Wann Zylinder tauschen ?

  • Hallihallo,


    Woran erkennt man das der Zylinder hinüber ist ? oder gibt es so eine art wechselintervall ? (kann ich mir nicht vorstellen). Mein zylinder macht meiner meinung nach sehr starke Poltergeräuche, weis nicht wie lange er schon drauf ist oder wechselt man das erst wenn das möp an leistung verliert ?


    Gruss aus Neuss, Daniel

  • Zylinder muss eigentlich nie gewechselt werden... ausschleifen/hohnen ist das stichwort.
    das z.b. Bei klemmern, Riefen in der Laufbahn, wenn der Kreuzschliff sich versteckt, oder wenn sich der Zylinder ausgelutscht an fühlt (ich glaube das kannst du aber shclecht beurteilen).


    Wenn dein zylinder poltert würde ich mir schon mal einige gedanken machen.
    Klingeln, rasseln geht ja noch aber bei poltern ist schon zuspät.


    Drauf zu achten Kolbenringverschleiß (maächig verbrennung rückstände unter den kolbenringen (leistungverlust/geringere KOmpression)
    einbauspiel KOlben/Zylinder (je größer/je mehr gefahr das der kolben zuviel spiel ist klar, das es leichter anfängt zu kippen)


    nachschauen, beurteilen, handeln

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ja hab angst das er kippeln könnte, merkt man sowas an der leistung also möp läuft recht gut aber genau 60 und es dauert ein kleines weilchen bis es auf 60 ist ??

  • Dazu sage ich mal, beim Zylinder ist auch schon gestreift, der läuft auch noch 60kmh nicht gut aber er läuft.
    Wenn er ständig kippen würde würdest du das früher oder später merken.
    Angst brauchste keine haben entweder ich es schon soweit oder es is was anderes.
    Schau nach!
    Kolbenringe kannst ohne ausbau durch ein und auslass beurteilen (natürlich nur die sichbarenstellen)
    Ob die Laufbahn einen weg hat siehste wenn du den Kopf runter nimmst (di 4 mutter wirste ja wohl mal lösen können)
    So der Kolben futtert ja gern mal am auslass, das ziehst dann auch genau durch den selben.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • naja ich sag mal mit so nem 50ziger Plastikroller kann man die laufkultur nicht vergleichen oder ? Mir ist gerade eingefallen,: am besten ich ruf am we mal nen kumpel an, der hat ne schwalbe, einfach mal hören wie sich seine anhört, kann dann ja mal den zylinder ausbauen wenn mir was spanisch vorkommt, achso noch ne frage hohnen und schleifen ist ja schön und gut aber brauch man daführ nicht vernünfite Maschinen ? und wenn man es machen läßt kostest es bestimmt auch was ? Also Zylinder mit allem Pipapo kostet bei dumcke 36 Euronen oder so um den dreh, also nicht die Welt.
    Aber vielen Dank schon mal !!! für die schnelle Antwort.

  • Verlass dich niemals auf andere Maschinen, jede simson hört sich anderes an!
    50er plastiktüte määäääääääähhhhhhhhhh willste ja nicht wirklich mit deinem Möp vergleichen oder? :shock:
    Du kannst ja erstmal so nachschauen, so sparst du evt. Zeit und geld, wenn alles in ordnung ist brauchst auch nicht gleich die fußdichtung wechseln. Hast den Zylinder erstmal runter ist die fällig.
    Ja ob du hohnen/schleifen lässt oder gleich neu kaufst ist dir überlassen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!