Zylinderkopfer mehr als undicht!?

  • Guten aben,



    Mein Star sollte heute sein ersten laute von sich geben, aber dengste.



    Sprit ja
    Funke einwanfrei
    Vergasser neu, eingestellt und grundeinstellung



    Dann ist mir aufgefallen das der Zylinderkopf sifft, gesehen oben drauf beim Auspuff flangsch. Kopf neher hin und mit der hand den Kickstart gegeben. Naja, hab dan ein luftstoß bekommen und zwar zwischen Zylinder und zylinderkopf (Luftleit Blech ist ab).



    Ich hab noch gelacht bei der Demontage, weil der vorbesitzer da eine Dichtung hatte, glaub weis warum:shock:



    Ist das der grund warum er nicht zündet da keine kompresion da ist?




    Kann man das Planen lassen oder gleich neuer Ganitur?



    Danke

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Hi Kai



    stimmt, irgend wie komich, jetzt bin ich am überlegen den motor kommplet machen zu lassen.



    und wenn ich pech habe brauch ich eine neue ganitur, will aber ne ddr ;)



    Danke dir

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Den Kopf kannst Du selber planen:



    Du brauchst dafür eine Glasplatte und feines Schleifpapier. Probier mal 600er.
    Das Schleifpapier wird auf die Glasplatte geklebt. An den Rändern mit Tesakrepp z.B.
    Dann legst Du den Zylinderkopf flach drauf und machst ein paar kreisende Bewegungen.
    Am Schleifbild auf der Dichtfläche kannst Du erkennen, "was Sache ist".
    Danach weiter arbeiten und immer wieder kontrollieren. Wenn Du den Eindruck hast, Du hast es geschafft, dann nimm 1000er Schleifpapier und arbeite noch etwas nach.



    Peter

  • So, gesagt getan, der Zylinderkopf habe ich geschliffen und die ersten kontrollen haben ein gleichmäsiges bild gezeigt. denn habe ich mir den Zylinder genauer angeschaut, der weist oben an der Laufbuchse unebenheiten auf, die sind so groß das bei der montage licht durch kommt und man sogar ein Stehbolzen sehen kann. Spaßershalber habe ich mir dann eine dicke Papierdichtung gebastelt mit Öl benetzt. Und siehe da 3 mal mit der Hand geckickt und schnurrt wie ein Kätzchen.



    Nun, Ich möchte eine Neue/Alte Ganitur, Auf was müsste ich achten?



    Den Motor werde ich warscheinlich Regeneriren lassen um meine Ruhe zu haben. Wenn ja denn würde ich da auch die neuen/alten Ganitur mitmachen lassen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist besser, wenn der alte Zylinder ausgeschliffen und ein neuer Kolben verwendet wird.


    Dazu muss aber das letzte Schleifmass noch nicht erreicht sein (DAS BUCH), das Gewindes an der Krümmerverschraubung muss i.O. sein und natürlich darf die Laufbuchse keine Unebenheiten am oberen Rand haben.


    Wie hast Du letzteres geprüft? Mit einem Haarlineal?
    Soetwas kann eigentlich nur eine mechanische Beschädigung sein.


    Ein Foto könnte hilfreich sein.



    Peter

  • hab leider kein foto, da ich den motor in die werckstatt meines vertrauens gegeben habe und er wird wissen was zu tuen ist beim vollprogram ;) klar hab ich ihn informiert was sache ist.



    danke euch



    Nathaniel

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!