ZZP einstellen

  • Guten tag Schwalbenfreunde.

    Seit langem nutze ich das Schwalbennest um sämtliche Probleme an meiner KR51/1 zu beheben, doch jetzt weis ich nich weiter...
    meine Schwalbe läuft z.Z. gar nich mehr und hat nach 5 mal kicken eine Fehlzündung.
    Den Vergaser hab ich schon gereinigt also hab ich mich an die Zündung gemacht.
    Nach dem ca. 20. Arbeitsschritt bei der Anleitung auf moser-bs steht
    folgendes:

    "Das Polrad nun um die Breite des aufgeklebten Bandes zurück drehen, so das die Markierung am Motor an seinem rechten Rand steht. An dieser Stelle (dem Zündzeitpunkt) sollte der Unterbrecherkontakt gerade öffnen, also die Anzeige des Meßgerätes von "Durchgang" auf "Unterbrechung" wechseln."

    das Problem:

    Der Unterbrecherkontakt schliesst an diesem angegebenem moment bei mir anstatt sich wie angegeben zu öffnen... ist das möglich?
    bin mir ziemlich sicher das ich mich nicht verlesen habe!

    lg
    penta

    • Offizieller Beitrag

    Könnte es evtl sein, dass der Halbmondkeit / die Scheibenfeder, der/die das Polrad in einer genau definierten Stellung auf der Kurbelwelle positionieren, abgeschert ist und das Polrad sich massiv verdreht hat?


    Peter

  • Wenn vom OT, also am Anfang deines klebebandes "zurückdrehst", dann drehst du ja gegen den Uhrzeigersinn und somit "gegen" die Motorlaufrichtung zu deinen 2,5 mm vor OT. Dies sieht so aus, als würde er öffnen. Drehst du aber dein Polrad im Uhrzeigersinn, also in Laufrichtung, dann öffnet er hier. Alles eine Sache der Betrachtung. Soweit klar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!