ZZP oder Vergasereinstellung?

  • Juhuuu, die Schwalbe startet wieder. Sie springt sofort an :D Aber sie läuft unruhig und in dem Moment, wo ich kein Gas mehr gebe, geht sie auf schlag sofort aus. Die Zündung ist meiner Meinung nach richtig eingestellt. Der Unterbrecher öffnet 0,4mm und beim ZZP beginnt der Unterbrecher gerade zu öffnen. Der Vergaser (16N1-5)war vorher gut eingestellt und ist gelaufen. Jedoch hab ich die Gemischschraube komplett reingedreht und dann ne 3/4 Umdrehung raus. Kann das eher an der Vergasereinstellung liegen, oder ist das eher was mit der Zündung, wenn die auf schlag ausgeht wenn kein Gas mehr gegeben wird? Danke schonmal, Friesenjung

  • wenn du gas geben musstm damit sie anbleibt, liegt es vielleicht nur an der einstellung vom standgas?! d.h. einfach die schraube am vergaser, die so schräg nach oben zeigt ein stückchen weiter reindrehen udn schauen ob sich was verbessert.

  • Stell den Vergaser doch mal nach der "guten alten" Methode ein. Standgasschraube so weit rein, bis sie sicher läuft (auch hochtourig), dann Umluftschraube ganz rein und langsam wieder rausdrehen. Wenn die Drehzahl am höchsten ist, vielleicht noch ne viertel Umdrehung wieder rein und gut ist. Damit sollte sie laufen.

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Ne 3/4 Umdrehung der Umluftschraube erscheint mir etwas zu wenig. Ich hab da oft 1-2 Umdrehungen bis das Standgas vernünftig läuft. Und wenn Du nur diese eine Schraube verdreht hast, dann kann´s zu 99% daran liegen wenn denn der Rest richtig eingestellt ist... :mrgreen: .


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe



  • So hab ichs gemacht und jetzt RICHTIG SCHEISSE!!!


    Vorher lief sie wenigstens und jetzt geht die SCHEISSKARRE aus wenn ich vom Gas gehe und sie läuft schon verdamt hochturig...
    Scheiss Wut im Bauch so das ich das DING einfach nur noch in den Kanal schmeissen möchte!!! Da vergeht einem echt der Spass am schrauben/fahren...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pernodian


    wenn ich vom Gas gehe und sie läuft schon verdamt hochturig...


    Ahoi!


    Na da wird aber dann doch etwas mehr verstellt sein. Wenn sie jetzt so wie ich das Lese nur am rennen ist, dann haut die restliche Einstellung Deines Vergasers nicht hin... also alles nochmal checken... Gut Ding will weile haben... :wink: .


    Zitat

    Scheiss Wut im Bauch so das ich das DING einfach nur noch in den Kanal schmeissen möchte!!!


    Nich doch, gegentreten macht auch viel Spass! Später sitzt man dann voller Freude vor seinem Moped und man kann zu jeder Beule ne nette Story erzählen... :D !


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!