+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2er Schwalbe geht beim Gasgeben aus


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    41

    Standard 2er Schwalbe geht beim Gasgeben aus

    Hallo zusammen,

    bei meiner 2er Schwalbe war die außenliegende Zündspule im Eimer, neu ran und beim ersten Kick springt sie an und tuckert fröhlich im Leerlauf. Gebe ich Gas geht sie aus. Klingt als ob sie absäuft. Zieh ich den Choke, geht sie eh aus.

    Jetzt hab ich es durch verstellen der Gemischschraube am Vergaser so hingekriegt, dass ich im Leerlauf hochdrehen kann. Schalte ich in den 1. Gang und will losfahren geht sie wieder aus. Dreh ich hoch und zieh gleichzeitig den Choke gehts, aber dann läuft sie halt über den Startvergaser oder!?

    Hab mal die Nadel im Vergaser (war in den obersten 2 Kerben - ist so ein Doppelpättchen) eins weiter runter gemacht. Dadurch kommt die Nadel höher, es kommt mehr Sprit und das Problem verschlimmert sich. Fahre ich eine Weile mit Choke rum, lasse diesen dann los, zuckelt sie und nimmt das Gas nicht richtig an.

    So, nun die Fragen: bekommt sie zuviel oder zuwenig Sprit? Ich tendiere zu zuviel? Wie kann das sein? Nadel hängt so weit unten wie geht. Andere Möglichkeiten?

    Gruß und danke,
    zizo

  2. #2

    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1

    Standard

    Falls du mit der Suchfunktion im Nest nicht zurecht kommst, würde ich dir wärmstens die von Google vorschlagen. Diese Problem hatten schon einige. Informationen gibt es dazu genug.

    mfg
    Kr 51/1K Bj.78 saharabraun

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Reinige den Vergaser , und stelle den Kaltstartzug so ein das Er 2 mm Spiel am Vergaser hat
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo ihr beiden,

    danke für die Hilfe. Das mit der SuFu stimmt, hatte es darüber probiert, kam aber irgendwie nicht auf hilfreiche Ergebnisse. Über Google ist besser.

    Gruß und danke,
    zizo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht beim gasgeben aus
    Von Davidschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 08:27
  2. Geht beim Gasgeben aus
    Von Broesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 20:56
  3. Geht beim gasgeben aus
    Von Benne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 22:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.