Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Meriadogma

    Hat eine Antwort im Thema Fachmann im Raum Lippstadt gesucht... verfasst.
    Beitrag
    Mega Gute Idee 😃
    Ich würde dann vorschlagen, je nach dem wo wir genau hin wollen, die Simmen auf nen Trailer zu packen und in den Ruhrpott zu fahren. Dann haben wir mehr Zeit um eine ausgiebige Tour de Ruhr zu machen.
    Oder wir kombinieren das mit einer…
  • davidmei00

    Hat eine Antwort im Thema Schwalbe Kr51/1 leckt verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen! Ich werde das mal ausprobieren, sobald ich Zeit habe. Vielleicht ja heute schon ◡̈
    Habt einen schönen Samstag
  • Nightcrawler

    Hat eine Antwort im Thema Schwalbe Kr51/1 leckt verfasst.
    Beitrag
    Ich würde den Motor von unten schön mit Bremsenreiniger ölfrei machen, die gereinigte Fläche mit Talkum bestäuben und beobachten :)

    Die Mitteldichtung ist es in den meisten Fällen nicht!
  • Axis

    Hat eine Antwort im Thema SR2 fährt schlecht an, wenn warm. verfasst.
    Beitrag
    Das soll bei den Motoren so eine "Glaubensfrage" sein.
    Gibt es sehr lange Diskussionen drüber.
    Ich wollte es einfach mal testen.
    In der original Anleitung steht auch Motorenöl, kein Getriebeöl.
    Aber 1960 sah die Welt um einiges anders aus.
  • Wessischrauber

    Hat eine Antwort im Thema SR2 fährt schlecht an, wenn warm. verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich hab jetzt keinen Esser, aber kommt da wirklich 15W40 rein und kein GL 80?

    Grüße
    Gerhard
  • Axis

    Hat das Thema Simson Bekanntschaft Raum Nürnberg gestartet.
    Thema
    Grüße!

    Da das Wetter nun wieder besser wird, hat vielleicht ja jemand in der Region Nürnberg Lust auf eine Ausfahrt oder ähnliches.
    Wer Lust hat kann sich gerne melden. Entweder hier im Forum oder bei Telegram. Mein Nick ist dort Axis_90
  • Axis

    Hat das Thema SR2 fährt schlecht an, wenn warm. gestartet.
    Thema
    Grüße!

    Ich habe mir die Tage einen SR2E zugelegt und ich bin grad dabei das Fahrzeug kennenzulernen.
    Der Essr ist nach ca. 15 Jahren und einer Hercules Prima 5 mein erster Handschalter.

    Das Fahrzeug wurde augenscheinlich in den letzten 5 Jahren komplett…
  • Meriadogma

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    Ich hatte letztens schon einmal drüber gesprochen und in den Raum geworfen. Wir waren ja schon mit unseren Mopeds so ziemlich überall... Was würdet ihr denn einmal davon halten wenn wir eine Ruhrgebiet Exkursion machen? Quasi die "Tour…
  • Roebin

    Hat eine Antwort im Thema Schwalbe Kr51/1 leckt verfasst.
    Beitrag
    Hallo David,
    Sieht so aus als wäre Tropfen zwischen Motormittel Dichtung und Kurbelwellendichtung. Würde das als Quelle mal untersuchen. Bei der Kurbelwellendichtung musst du die Zündung ausbauen und Öl ablassen um die Undichtigkeit von außen zu…
  • RS1

    Hat eine Antwort im Thema KR51/1S Schaltgetriebe verfasst.
    Beitrag
    So, habe die Feder herausgenommen und alles wieder zusammengebaut. Und, komischerweise funktioniert alles wie es soll.
    Es ist mir trotzdem ein Rätsel, wie das Teil dorthin gekommen ist. Ich habe auch den Rest der Feder nirgends gefunden, auch nicht im…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fachmann im Raum Lippstadt gesucht... 5,3k

      • Sebastian
    2. Antworten
      5,3k
      Zugriffe
      1,1M
      5,3k
    3. Meriadogma

    1. Schwalbe Kr51/1 leckt 5

      • davidmei00
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      90
      5
    3. davidmei00

    1. SR2 fährt schlecht an, wenn warm. 2

      • Axis
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      25
      2
    3. Axis

    1. Simson Bekanntschaft Raum Nürnberg

      • Axis
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      24
    1. KR51/1S Schaltgetriebe 5

      • RS1
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      350
      5
    3. RS1