Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Worschtel

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn du bei 6V Unterbrecher bleiben willst, kauf dir eine 6V 4,5 Ah Gelbatterie (ca 10-15 euro) im Internet.
    Anschlüsse müssen dann auf Flachstecker geändert werden.

    VAPE braucht 12V ist aber manchmal dabei
  • Worschtel

    Reaktion (Beitrag)
    was du so alles brauchst ........hatte ich auch mal gedacht und gehabt. inzwischen hab ich ausgemistet.


    Zündkerzen ja, aber eine die bereits ca 100 km gelaufen ist und sicher funktioniert, kann ins bordwerkzeug
    Ersatzzündkerzenstecker nein. wenn
  • Worschtel

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar zusatztipps:

    Von mir getestete und für gut befundene Shops:

    Dumcke.de
    Zweirad-Schubert.de
    Ostoase.de
    Ostmoped.de
    Eths.de
    Venandi.de
    AKF.de (hat aber Zuviel Tuning Tele für meinen Geschmack)

    YouTube Kanäle:

    2Radgeber
    2 Takt Brigarde
    Simson 4.0…
  • Zschopower

    Hat eine Antwort im Thema
    • Schwalbe
    • Zündung
    Länge des Zündkabels verfasst.
    Beitrag
    Wenn die Zündung so funktioniert, dann musst Du nix kürzen.
    Nur wenn die überschüssige Länge irgendwo störend im Wege ist, dann würde ich etwas abschneiden.

    Peter
  • Essiggesicht

    Hat eine Antwort im Thema
    • Habicht
    • Sonstiges
    Kindersitz Habicht/Sperber: Bemaßung des Fussrastenbügels verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jörn,

    Ich bin soeben über deine tollen Nachrichten gestolpert auf der Suche nach Fussrasten. Zunächst einmal großes Kompliment für deine Mühe!

    Hast du noch Fussrastenbügel vorrätig?

    Viele Grüße!
  • Zschopower

    Hat eine Antwort im Thema CM50 Markierung an Typenschild - nicht an Rahmen verfasst.
    Beitrag
    Die hier mehrfach geteilten Infos sagen aus, dass das KBA die Rahmennummern der Exporte kennen.
    Auch wirst Du nur mit einem originalen Typenschild und den eindeutig alten Kerbnägeln zur 60 km/h ABE kommen.
    Du hast zwei Möglichkeiten:
    1. besorge Dir einen…
  • Kr51_Lennart

    Hat das Thema
    • Schwalbe
    • Zündung
    Länge des Zündkabels gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen ;)
    Ich baue gerade meine Schwalbe auf vape Zündung um und bin jetzt mit dem groben kabelbaum fertig. Nun hat mir ein Kumpel gesagt ich soll zur Sicherheit das Zündkabel erneuern und daraufhin habe ich mir ein 50cm langes geholt. Beim Einbau…
  • jonny5

    Hat eine Antwort im Thema
    • Schwalbe
    Neu hier und neu im Schwalbenthema, wie vorgehen verfasst.
    Beitrag
    Wenn du bei 6V Unterbrecher bleiben willst, kauf dir eine 6V 4,5 Ah Gelbatterie (ca 10-15 euro) im Internet.
    Anschlüsse müssen dann auf Flachstecker geändert werden.

    VAPE braucht 12V ist aber manchmal dabei
  • FisherFrz

    Thema
    Hallo mal wieder!

    Ich habe schon vor einiger Zeit eine KR51/2N über Ebay ergattert und mir dabei nichts bei der CM50 markierung gedacht. Leider scheint es aber so als sei ich ein Vollidiot und habe heute nachgelesen, dass es sich dabei um ein Reimport…
  • Schwarzer_Peter

    Hat eine Antwort im Thema
    • Star
    Sr4/2-1 zündung einstellen verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen und willkommen im Nest!

    Du stellst zuerst die Öffnungshöhe des Unterbrechers ein (0,4 mm), dabei steht der Kolben irgendwo zwischen OT und viertel nach OT.

    Danach drehst du den Kolben in den Zündzeitpunkt, und drehst die Grundplatte so, dass…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Länge des Zündkabels 1

      • Kr51_Lennart
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      75
      1
    3. Zschopower

    1. Kindersitz Habicht/Sperber: Bemaßung des Fussrastenbügels 20

      • Jörn
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      3,8k
      20
    3. Essiggesicht

    1. CM50 Markierung an Typenschild - nicht an Rahmen 1

      • FisherFrz
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      92
      1
    3. Zschopower

    1. Neu hier und neu im Schwalbenthema, wie vorgehen 13

      • Oberschwa(l)be
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      388
      13
    3. jonny5

    1. Sr4/2-1 zündung einstellen 2

      • Niklas_klr
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      158
      2
    3. Schwarzer_Peter