Letzte Aktivitäten

  • Silencedoogle

    Hat eine Antwort im Thema
    • Schwalbe
    • Motor
    KR 51/1S Kickstarter rutscht durch verfasst.
    Beitrag
    Tut mir leid, aber man kann bei physikalischen oder rechnerischen Problemen nur helfen, wenn man fakten hat.

    Ich werde nur immer fuchsig, wenn man mit Halbwahrheiten anfangen muss zu spekulieren.
    Das kostet Zeit und Nerven - bei dir und allen beteiligten.…
  • cronjoe

    Hat eine Antwort im Thema
    • Schwalbe
    • Motor
    KR 51/1S Kickstarter rutscht durch verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte, das hab ich doch geschrieben.
    Ich hab die Kupplung im Winter neu gemacht und durch meine Glaskugel konnte ich mir zuletzt auch nicht in der Vergangenheit über die Schulter schauen. Zahlen habe ich mir keine aufgeschrieben, von daher hole ich…
  • Silencedoogle

    Hat eine Antwort im Thema
    • Schwalbe
    • Motor
    KR 51/1S Kickstarter rutscht durch verfasst.
    Beitrag
    Nochmal...

    Hast du beim Ausgleichen die oberste scheibe raus genommen und vermessen? Ist sie genauso dick wie die originale?

    Meine Güte... Jetzt komm doch mal mit Zahlen.

    Wie viel hast du ausgeglichen? Bitte x,x mm genau.

    Wie dick sind alle scheiben von…
  • cronjoe

    Hat eine Antwort im Thema
    • Schwalbe
    • Motor
    KR 51/1S Kickstarter rutscht durch verfasst.
    Beitrag
    Hab gerade nochmal das Video geguckt und bin der Meinung, dass ich das genauso gemacht habe und keine Ausgleichscheiben vergessen habe. Die kleinen und großen Ausgleichscheiben hatte ich auch extra vermessen, damit das identisch ist.
    Ich hatte aber damals…
  • Silencedoogle

    Hat eine Antwort im Thema
    • Schwalbe
    • Motor
    KR 51/1S Kickstarter rutscht durch verfasst.
    Beitrag
    Oberste scheibe beim Ausgleichen auch weggelassen?

    Das nicht weglassen ser obersten Scheiben beim Ausgleichen würde dein symptom erklären.

    Beim kicken reicht dann nämlich die drehzahl nicht aus um sie gewichte stark genug auseinander zu treiben
  • cronjoe

    Hat eine Antwort im Thema
    • Schwalbe
    • Motor
    KR 51/1S Kickstarter rutscht durch verfasst.
    Beitrag
    Moin, danke für die Rückmeldung. Videos hab ich schon vor und während dem Einbau geschaut. Werkzeug zum Spannen der Kupplung habe ich auch und natürlich auch benutzt. Meiner Meinung nach sollte das richtig ausgeglichen sein.
    Gut, werde ich die wohl…
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Funke am Unterbrecher - weiß nicht mehr weiter verfasst.
    Beitrag
    Das war aber mehr als nur ein einzelner Klemmer.
    So wie der Kolben/Zylinder aussieht, hat der über Jahre gelitten und mehrfach geklemmt.
    Möglicherweise war der Kolben ein, zwei Hundertstel Millimeter zu groß für den Zylinder oder der Motor wurde ohne…
  • Silencedoogle

    Hat eine Antwort im Thema
    • Schwalbe
    • Motor
    KR 51/1S Kickstarter rutscht durch verfasst.
    Beitrag
    Schau dir das Video wie man diese exakt ausgleichen tut. Da gibt es welche bei Youtube.

    Schwalbe fliehkraftkupplung... Suchen.
    Dann sollte diese auch wieder ordentlich greifen.

    Ohne Spezialwerkzeug wirds nicht schön und sehr fummelig
  • mattmuc

    Hat eine Antwort im Thema Funke am Unterbrecher - weiß nicht mehr weiter verfasst.
    Beitrag
    Nur der Vollständigkeit halber:
    Moe Hattest recht, es war ein Klemmer =O (s. Bilder).
    Ich werde den Zylinder jetzt zum Ausschleifen geben (Motorenservice Maul oder OstOase) und mit einem neuen Kolben bestücken lassen.
    ich vermute fast, dass die nun…
  • cronjoe

    Hat das Thema
    • Schwalbe
    • Motor
    KR 51/1S Kickstarter rutscht durch gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,

    ich habe nach etlichen Jahren die Halbautomatik Schwalbe meiner Oma aus der Garage geholt und wollte ihr was gutes tun.
    Im Winter habe ich ihr ein neues Kupplungspaket spendiert und das 5-Lamellen Umbaukit von Venandi verbaut. Beim Einbau…
  • Schwarzer_Peter

    Hat eine Antwort im Thema Spiel bei der Kurbelwelle der Kr51/1 verfasst.
    Beitrag
    Das Zeug ist durch. Einmal komplette Motorüberholung ist hier definitiv notwendig; allein weil die Kurbelwelle im Innenring des Lagers frei gleitet, muss das Gehäuse zerlegt werden.
  • Silencedoogle

    Hat eine Antwort im Thema Bremslichtschalter S51 am Handbremshebel verfasst.
    Beitrag
    ich habe einfach zu viele projekte im Kopp.

    Das mit dem Schalter für die s51 steht weiter hinten da ich selbst keine s51 habe sondern nur Kr51/1s fahre.

    Derzeit tüftel ich an einem Update des Gepäcksträgers von der Schwalbe ... Da dieser wie ich finde…
  • Silencedoogle

    Hat eine Antwort im Thema Bremslichtschalter S51 am Handbremshebel verfasst.
    Beitrag
    Ja so ungefähr . ist ein Näherungssensor.

    Der Sensor gibt ein Signal raus sobald kein Medium mehr in der Nähe ist. Das reicht um entweder direkt eine LED zu betreiben (ohne StVZO ) oder eben ein Hella Relais zu schalten. Der Sensor läuft über…
  • St. Bernardo

    Hat eine Antwort im Thema Bremslichtschalter S51 am Handbremshebel verfasst.
    Beitrag
    Reedkontakt, oder? Hab ich auch immer mal im Kopf.
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Spiel bei der Kurbelwelle der Kr51/1 verfasst.
    Beitrag
    Wo hast du denn den Motor her? Wenn du ihn nicht gerade auf dem Müllplatz gefunden hast, dann hat da womöglich einer seinen ganzen verschlissenen Schrott zusammengesteckt, dir über geholfen und dich dabei gewaltig über'n Löffel geschoben.

    Ja, der Motor…
  • Ostblechfan

    Hat eine Antwort im Thema Spiel bei der Kurbelwelle der Kr51/1 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    dort sind die Lager oder Lagersitze nicht mehr in Ordnung.

    Beim Kupplungskorb zumindest zuerst prüfen, ob die Mutter wirklich fest sitzt.

    Schönen Abend

    Bernd
  • RLZ Tobi

    Hat eine Antwort im Thema Spiel bei der Kurbelwelle der Kr51/1 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich bin heute erst dazu gekommen und hab gesehen, dass die Kurbelwelle im Lager rutscht. Ich hab außerdem gesehen, dass der Kupplungskorb auch wackelt… weiß wer woran das liegen könnte?

    Video davon:

    youtube.com/shorts/fccOdzTmYgc?is=1n2xxm-ZUfp6FjGY
  • LP-700

    Hat eine Antwort im Thema
    • Schwalbe
    • Läuft nicht
    Schwalbe stottert wenn kalt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Okay, dann bin ich mal gespannt, ob sie am WE läuft ^^
  • Zschopower

    Hat eine Antwort im Thema
    • Schwalbe
    • Läuft nicht
    Schwalbe stottert wenn kalt verfasst.
    Beitrag
    Ich würde mir nach Deinen Videos keinen Kopp machen.

    Peter
  • LP-700

    Hat eine Antwort im Thema
    • Schwalbe
    • Läuft nicht
    Schwalbe stottert wenn kalt verfasst.
    Beitrag
    Moin, ich habe nun mal die Zündung abgeblitzt. (Test folgt am WE)

    Ich habe mal noch paar Videos gemacht :S : youtube.com/shorts/BfWsD_lrUss?si=kxlHMbi4SJvsvU-u
    da sieht man, dass der Zündzeitpunkt ein wenig hin- und herspringt. Ist das normal bei ner…