Letzte Aktivitäten

  • BelgianSchwalbe

    Hat eine Antwort im Thema
    • Schwalbe
    • Vergaser
    Mysterium im 16n1-5 Vergaser... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schwarzer_Peter)

    Vielen Dank Schwarzer_Peter

    Was hältst du von der neuen Nadeldüse, die nur zwei statt vier Löcher hat? Und gibt es Tipps, wie man dieses Ausgleichsluftkanal wieder schließen kann?

    (Zitat von Schwarzer_Peter)

    Wenn der Vergaser…
  • Schwalbe51-2

    Hat eine Antwort im Thema
    • S51
    • Zündung
    Wie Primärspule prüfen? verfasst.
    Beitrag
    moin,
    Also das Problem scheint vordergründig immer ein wärmeproblem des kondensator zu sein.

    Mir fällt hier noch evtl eine Kabelbruch vom Kabel der Grundplatte oder eine kalte lötstelle an der Grundplatte ein.

    Ich kann dir eher einen externen…
  • mias51

    Hat eine Antwort im Thema
    • S51
    • Zündung
    Wie Primärspule prüfen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Ja das hab ich auch schon gehört, habe aber sogar schon 2 versucht um zu schauen ob die Funken am Unterbrecher weggehen. Bin mit einem aber jetzt nur gefahren, versuche nochmal den beim fahren.
    Und ja das wechseln hab ich jetzt schon 2x durch ;)
    Soll…
  • Risinghaze

    Hat eine Antwort im Thema
    • S51
    • Motor
    Zylinder Knister/Klappert verfasst.
    Beitrag
    Jo! Wird gemacht!
  • Marcus.B

    Hat eine Antwort im Thema Schrott oder nicht ? Alles lässt sich noch retten. verfasst.
    Beitrag
    Wie aus dem Laden.
    Sehr schönes Moped.
    Schick !
  • Worschtel

    Hat eine Antwort im Thema
    • S51
    • Zündung
    Wie Primärspule prüfen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mias51)

    Hallo Mia,

    habe da mal vor einiger Zeit ein Video gefunden, in dem über die Quallität von Kondensatoren berichtet wird ...
    youtube.com/watch?v=BtgrQjCahr4

    Die Jungs aus Riedstadt (Südhessen) von "Motoerevo" haben in "ihrem Kanal" da…
  • mias51

    Hat eine Antwort im Thema
    • S51
    • Zündung
    Wie Primärspule prüfen? verfasst.
    Beitrag
    Soooo, heute nochmal gefahren. Dasselbe Problem nach ca 3-4 km :(
    Hat jemand noch eine Idee ?
  • Kai71

    Hat eine Antwort im Thema Zylinder Show verfasst.
    Beitrag
    Was Matze und Peter versuchen zu sagen ist;
    (Leistungs-)Tuning wird hier nicht gern gesehen und gar nicht unterstützt.

    Du kannst den illegalen 60er Zylinder von deinem Spezi gerne anschauen
    aber du solltest den keinesfalls einbauen.
    Nicht nur würdest du…
  • SvSc

    Hat eine Antwort im Thema Schwalbe in Göttingen braucht Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen, da ich ebenfalls Hilfe benötige beim wieder fit machen einer Schwalbe die von meinem Großvater bekommen habe. Mein Vater ( Hobbyschrauber) hat einiges dran versucht, aber scheitert aktuell an der…
  • Zschopower

    Hat mit Like auf den Beitrag von mias51 im Thema
    • S51
    • Zündung
    Wie Primärspule prüfen? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Dankeschön, bin jetzt ca. 20km gefahren. Zündkerze ist ziemlich dunkel und sie ist bei ein paar mal im Standgas ausgegangen. Gegen Ende hin hat sie ein paar mal minimal geruckelt und wollte Gas erst spät annehmen. Denke ich muss den Vergaser nochmal…
  • mias51

    Hat eine Antwort im Thema
    • S51
    • Zündung
    Wie Primärspule prüfen? verfasst.
    Beitrag
    Dankeschön, bin jetzt ca. 20km gefahren. Zündkerze ist ziemlich dunkel und sie ist bei ein paar mal im Standgas ausgegangen. Gegen Ende hin hat sie ein paar mal minimal geruckelt und wollte Gas erst spät annehmen. Denke ich muss den Vergaser nochmal…
  • Zschopower

    Hat eine Antwort im Thema Zylinder Show verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Matze)

    Es geht nicht darum, das Tuning nicht zu erwähnen, sondern es ganz und gar bleiben zu lassen.
    Durch den Einigungsvertrag von vor ca. 30 Jahren haben die Simsonauten mit ihren Simmen das Privileg ganz legal ein Drittel schneller fahren…
  • y5bc-der alte Sack

    Hat eine Antwort im Thema Zylinder Show verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Der Kaputt macher)

    also ich will ja nicht meckern, aber........wenn ich den zitierten beitrag richtig deute, hast du nicht viel ahnung von der materie. weiterhin ist das geld als azubi logischerweise knapp.
    dann verstehe ich nicht, warum du ein…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Schrott oder nicht ? Alles lässt sich noch retten. verfasst.
    Beitrag
    Schön schön. Gefällt mir.
    Dann will ich auch mal, mein Winterprojekt hat man mir auch versucht auszureden. Da hätte man für deine Mopete mehr Mitleid erhaschen können...
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Zylinder Show verfasst.
    Beitrag
    Wo du den Support hier so lobst, den 60cm³ Zylinder hättest du nicht erwähnen sollen, denn so gehen hier unweigerlich die Rollläden runter. Unwiderruflich.
  • Der Kaputt macher

    Hat eine Antwort im Thema Zylinder Show verfasst.
    Beitrag
    Hier im Forum wird man ja gerade zu mit guten Tipps und Ratschlägen überhäuft!
    Das Set und die Schnurfeder liegen jetzt im Einkaufswagen, und heute schau ich mir einen neuen Alten Zylinder von einem Kollegen an (der hat sogar 60ccm).
    Hoffentlich bekomm ich…
  • Baumi2010

    Hat eine Antwort im Thema Simson Regensburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jens. Eine KR51/1 mit Habicht Motor ist auch interessant. Mach mal schöne Bilder. Ich arbeite derzeit an meinem Duo 4/1 und an einer KR51/2 für einem Kumpel. Wenn du was brauchst oder Fragen hast melde dich einfach. Hab schon paar Motoren gemacht…
  • Schwarzer_Peter

    Hat eine Antwort im Thema
    • S51
    • Zündung
    Wie Primärspule prüfen? verfasst.
    Beitrag
    Ja dann gute Fahrt. Nicht funken wird es nie, das ist einfach konstruktionsbedingt.
  • Schwarzer_Peter

    Hat eine Antwort im Thema
    • Schwalbe
    • Vergaser
    Mysterium im 16n1-5 Vergaser... verfasst.
    Beitrag
    Da hat halt vor dir schonmal jemand rumgebastelt. Mach das wieder so wie es gehört, vielleicht läuft's dann auch wieder schön.

    Wenn der Vergaser dann doch neu muss, bevorzuge ich den neueren Ersatztyp 16N3-11 - nicht nur weil der einige konstruktive…
  • Linkin-Hawk

    Hat eine Antwort im Thema Simson Regensburg verfasst.
    Beitrag
    Hi, hab mich neu hier angemeldet.
    Bin der Jens und komme aus Mintraching also nähe Regensburg.
    Ich bau gerade meine Schwalbe wieder zurück auf original Zustand von 1966.
    Der Lack ist original aus DDR und seit 1971 auch mit nem weißen Streifen. Der Motor…