Letzte Aktivitäten

  • tobala

    Reaktion (Beitrag)
    Bin dabei. Wartet auf mir!
  • Bördeman2

    Hat eine Antwort im Thema Fachmann im Raum Lippstadt gesucht... verfasst.
    Beitrag
    Bin dabei. Wartet auf mir!
  • Zschopower

    Hat eine Antwort im Thema Motorprobleme 2er Schwalbe verfasst.
    Beitrag
    Auch bei VAPE wird die Zündung über eine Verbindung zwischen 2 und 31 zum Ausmachen einfach kurzgeschlossen. --> Schaltplan
    Da gibt es drei einfache Ursachen:
    • Du hast die Kabel an falsche Steckplätze angeschlossen (oben ist dort, wo der Zündnagel rein
  • Ole86

    Hat eine Antwort im Thema Motorprobleme 2er Schwalbe verfasst.
    Beitrag
    So an meinem Problem hat sich trotz allem nichts geändert. Dafür geht das Moped aber jetzt nicht mehr aus. Die Anschlüsse 2 und 31 sind angeschlossen und auch ok möchte ich meinen. Wo kommt das denn nun so plötzlich her? Hat die Vape diesbezüglich…
  • tobala

    Hat eine Antwort im Thema Fachmann im Raum Lippstadt gesucht... verfasst.
    Beitrag
    Wir, die Kapitäne der Deutschen Wirtschaft :S :)
  • Nightcrawler

    Hat eine Antwort im Thema Fachmann im Raum Lippstadt gesucht... verfasst.
    Beitrag
    Du und ich :D
  • tobala

    Hat eine Antwort im Thema Fachmann im Raum Lippstadt gesucht... verfasst.
    Beitrag
    Wer ist morgen alles am Turm?
  • Brombeersimson

    Hat eine Antwort im Thema
    • Schwalbe
    • Zündung
    Probleme mit der Zündung? verfasst.
    Beitrag
    Das ist richtig, solange die Ladespule das tut, was sie dann soll....laden.
  • Zschopower

    Hat eine Antwort im Thema
    • Schwalbe
    • Zündung
    Probleme mit der Zündung? verfasst.
    Beitrag
    Bei VAPE reicht die Leistung zum Laden der Batterie aus. Mit der originalen SIMSON-Grundplatte dann nicht, wenn Du mit Licht fährst. Dafür gibt es die "Tagfahrlichtschaltung", bei der zwar der Scheinwerfer an ist, nicht aber das Rücklicht. Schau dazu…
  • Brombeersimson

    Hat eine Antwort im Thema
    • Schwalbe
    • Zündung
    Probleme mit der Zündung? verfasst.
    Beitrag
    Mal ne andere Idee....wird die Batterie geladen wenn der Motor läuft und wie ist der Zustand der Batterie....voll geladen mit Ladegerät? Wenn bei meinem Gefährt (Duo) die Batterie langsam alle wird, wobei der Ladestrom nie ausreicht, geht der Motor…
  • Gewindeputzer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Schwalbe
    • Zündung
    Probleme mit der Zündung? verfasst.
    Beitrag
    … leider auch kein Befund.

    Bleibt auch noch, warum flackern die Blinker nur noch? Egal ob mit oder ohne laufende Motor.
  • JebediahDingleberry

    Beitrag
    Ja, ich hab den richtigen Vergaser. Und der Deckel ohne Stellschraube war dabei. Vorher war aber ein Vergaser und Deckel mit Schraube auf dem Vergaser. Es passt jetzt also alles, ich hatte erst fälschlicherweise den alten Deckel weiterbenutzt. Aber was…
  • Matze

    Reaktion (Beitrag)
    ... eine kleine Bastelstunde. :D

    Ich finde ja, neue Gepäckträgergummis, welche bei allen Händlern gegenwärtig so angeboten werden, fallen doch von Haus aus schon von alleine auseinander, wenn man die nur anguckt. Die haben eine eingebaute chinesische…
  • peter78

    Hat eine Antwort im Thema Schwalbe KR51/1 Tacho und zweiter Gang verfasst.
    Beitrag
    HA!!!!!!!!
    Problem gefunden.
    Die Fahne vom Ritzel (Sicherungsblech) war falsch gebogen. Es hat ein guter Millimeter nach vorne gefehlt.
    Durch Umbiegen (ähnlich wie die Schraubensicherung umbiegen) hat es gebracht. Er zappelt zwar ab ca. 45 kmh rum, aber…
  • Dummschwätzer

    Hat eine Antwort im Thema Der Dummschwätzer empfiehlt heute ... verfasst.
    Beitrag
    Nach langer Zeit mal wieder was Neues für die Bastelstunde. :)

    Die schwarzen Gummipuffer, die bei den SR4-Seitenverkleidungsblechen von Star, Spatz, Sperber und Habicht an der Innenseite angebracht sind, kann man sich prima aus einem alten abgenutzten…
  • Schwarzer_Peter

    Beitrag
    Wenn du an rot/gelb Spannung hast (wieviel?) und an gelb nicht, dann suchen wir nach einem Kabel- oder Steckerdefekt ab Grundplatte.

    Alles abgesteckt, kannst du niederohmigen Durchgang messen zwischen Gelb und Masse?
  • Schwarzer_Peter

    Hat eine Antwort im Thema
    • Schwalbe
    • Elektrik
    Batteriesicherung brennt durch verfasst.
    Beitrag
    Probier mal als erstes, ob die Symptome verschwinden, wenn du den Zündlichtschalter von der Lampenmaske abschraubst. (Aufpassen auf "neue" Kurzschlüsse, während er lose in den Kabeln hängt!)
  • Barnsi

    Beitrag
    Hallo Peter,

    ich hab jetzt auch nochmal mit Lampe nachgemessen.
    An der rot/gelben Ader liegt eine Wechselspannung gegenüber Masse an.
    An der gelben Ader leuchtet gegenüber Masse nichts. (Multimeter war bei der ersten Messung auch schon auf Wechselspannung…
  • Gewindeputzer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Schwalbe
    • Zündung
    Probleme mit der Zündung? verfasst.
    Beitrag
    … werde ich prüfen. Super.

    Vielen Dank Kai.
  • Daffy

    Hat eine Antwort im Thema
    • Schwalbe
    • Elektrik
    Batteriesicherung brennt durch verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe mir den Schaltplan und den Schraubär-Tip angesehen. Im Schraubär-Tip steht ja, dass beim Drehen des Zündschlüssels schon die Sicherung durchbrennt. Genau das passiert bei mir nicht. Solange der Motor…