Letzte Aktivitäten

  • St. Bernardo

    Hat eine Antwort im Thema Schwinge KR51 verfasst.
    Beitrag
    Die ZT Schwingen habe ich bereits auf dem Schirm. Allerdings gibt es dort lediglich fuer die S51 eine Version mit entsprechendem Gutachten und somit StVo. Die Schwalbe Version hat das wohl nicht- daher meine Frage nach dem Aufwand.
  • Schwarzer_Peter

    Hat eine Antwort im Thema Schwinge KR51 verfasst.
    Beitrag
    An dem Fahrwerk gibt's genug zu machen, ohne dass man gleich die Schwinge wechseln müsste - außer sie ist kaputt.

    Die größte Verbesserung in der Fahrstabilität bekommst du mit Kunststoff- statt Gummibuchsen im Hauptlager der hinteren Schwinge.…
  • Nightcrawler

    Hat eine Antwort im Thema Schwinge KR51 verfasst.
    Beitrag
    Die von ZT-Tuning für die S51 gibt es mit Gutachten :)

    Allerdings hat die Schwalben-Schwinge ja eine andere Länge!

    Wir gehen gerade einen ähnlichen Weg und legalisieren eine gekürzte S51-Kastenschwinge für einen SR50-Umbau.

    Ist aber einiges an Rennerei und…
  • experimentator

    Hat eine Antwort im Thema Schwinge KR51 verfasst.
    Beitrag
    Bei den meisten Anbietern steht auch: Tuning, keine Zulassung im Bereich der STVO!
    Für diese Teile gibt es also keine Unterlagen vom Hersteller, wer weiß welche Hinterhofwerkstatt in China oder Osteuropa die zusammenbrutzelt.
  • St. Bernardo

    Hat das Thema Schwinge KR51 gestartet.
    Thema
    Moin,
    ich treibe seit einiger Zeit eine halbwegs originale Kr51/1 durch die Strassen.
    Als Wessi hab ich mich auch soweit schon in die Technik eingefuchst.
    Ein paar macken hat sie noch- aber die bügle ich auch noch.
    Mit dem Fahrwerk bin ich noch nicht ganz…
  • simmytimmy

    Hat eine Antwort im Thema Simson Duo 4/1 beim ZDF verfasst.
    Beitrag
    Bares für Rares ist eine Unterhaltungssendung. :)
  • Maximilian

    Hat das Thema Simson Duo 4/1 beim ZDF gestartet.
    Thema
    Bares für Rares ist eine Unterhaltungssendung. :)
  • Schwarzer_Peter

    Beitrag
    Nach 8000 km sollten die Düsen bei weitem nicht fertig sein.
  • FlorianA

    Beitrag
    Nein vor der großen Inspektion waren nur noch 50km/h und ich hatte teils Zündprobleme, hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Somit habe ich definitiv eine Verbesserung erzielt.

    Aber ich nehme mal nochmal mit auf die Checkliste.
    Kompression prüfen
    Vergaser…
  • Schwarzer_Peter

    Beitrag
    Wenn es vor deiner "großen Inspektion" sauber lief und jetzt nicht mehr, dann gehe mal in dich, ob du dabei nicht etwas schlechter gemacht hast als es vorher war.

    Grundsätzlich ist es halt so, dass die KR51/1 bei den kleinsten Mängeln nicht mehr über…
  • nachbrenner

    Hat eine Antwort im Thema Originallack Sitzbankblech 64 er Schwalbe verfasst.
    Beitrag
  • Zschopower

    Beitrag
    Dann prüfe bitte mal die Kompression. --> Wiki

    Peter
  • FlorianA

    Reaktion (Beitrag)
    Vermutlich hat sich das Leistungsgewicht in den letzten 12 Jahren verändert .
  • FlorianA

    Beitrag
    Die Kerze sieht eigentlich gut aus, Rehbraun bis dunkelbraun aber nicht schwarz und ölig.

    Durchschnittsverbrauch bei einer Verbrauchsrunde mit 45-50 km/h waren ca. 2,9L.

    Habe den Vergaser in Grundeinstellung gebracht und die Leerlaufschraube ist 1…
  • Zschopower

    Beitrag
    Moin Florian.

    Wenn der Startvergaser nicht gebraucht wird, steht zu vermuten, dass der Motor zu fettes Gemisch bekommt.
    - --> wie sieht das Kerzenbild aus? Eher hell oder eher dunkel bis ölig?

    Peter
  • Knattertoni

    Beitrag
    Vermutlich hat sich das Leistungsgewicht in den letzten 12 Jahren verändert .
  • FlorianA

    Thema
    Grüßt euch,

    meine Schwalbe KR51/1 aus 1972 hat insgesamt 3 Probleme die ich gerne noch lösen möchte.

    1) Sie läuft nur ca. 55km/h per GPS

    2) Bei Kaltstart mit Startvergaser springt die Schwalbe überhaupt nicht an. Im Sommer läuft Sie beim 1. oder 2. Kick…
  • Bördeman

    Hat eine Antwort im Thema Fachmann im Raum Lippstadt gesucht... verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    vom 21. auf den 22. würde mir auch sehr gut passen.
  • Catchupfood

    Thema
    Hallo,eine Frage,weiß jemand die Originalfarbe vom 64 er Sitzbankblech?
    Mir sagte jemand Tundragrau,aber das glaube ich nicht.
    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas
  • tobala

    Hat eine Antwort im Thema Fachmann im Raum Lippstadt gesucht... verfasst.
    Beitrag
    Voll Bock auf Calippo aber Oscar hat mir ne schöne Erkältung mitgebracht. Muss leider passen ;(