2er Schwalbe geht beim Gasgeben aus

  • Hallo zusammen,


    bei meiner 2er Schwalbe war die außenliegende Zündspule im Eimer, neu ran und beim ersten Kick springt sie an und tuckert fröhlich im Leerlauf. Gebe ich Gas geht sie aus. Klingt als ob sie absäuft. Zieh ich den Choke, geht sie eh aus.


    Jetzt hab ich es durch verstellen der Gemischschraube am Vergaser so hingekriegt, dass ich im Leerlauf hochdrehen kann. Schalte ich in den 1. Gang und will losfahren geht sie wieder aus. Dreh ich hoch und zieh gleichzeitig den Choke gehts, aber dann läuft sie halt über den Startvergaser oder!?


    Hab mal die Nadel im Vergaser (war in den obersten 2 Kerben - ist so ein Doppelpättchen) eins weiter runter gemacht. Dadurch kommt die Nadel höher, es kommt mehr Sprit und das Problem verschlimmert sich. Fahre ich eine Weile mit Choke rum, lasse diesen dann los, zuckelt sie und nimmt das Gas nicht richtig an.


    So, nun die Fragen: bekommt sie zuviel oder zuwenig Sprit? Ich tendiere zu zuviel? Wie kann das sein? Nadel hängt so weit unten wie geht. Andere Möglichkeiten?


    Gruß und danke,
    zizo

  • Falls du mit der Suchfunktion im Nest nicht zurecht kommst, würde ich dir wärmstens die von Google vorschlagen. Diese Problem hatten schon einige. Informationen gibt es dazu genug.


    mfg

  • Reinige den Vergaser , und stelle den Kaltstartzug so ein das Er 2 mm Spiel am Vergaser hat

  • Hallo ihr beiden,


    danke für die Hilfe. Das mit der SuFu stimmt, hatte es darüber probiert, kam aber irgendwie nicht auf hilfreiche Ergebnisse. Über Google ist besser.


    Gruß und danke,
    zizo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!