+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: bremslicht, brauche kleine hilfestellung.


  1. #1
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard bremslicht, brauche kleine hilfestellung.

    hallo leute,

    mein bremslicht geht nicht, die birne ist ganz. wenn ich das bremspedal trete geht auch das rücklicht nicht aus. ergo bremslichtschalter im ar...., der wackelt auch ganz verdächtig im bremsschild rum. nun die eigendliche frage wenn ich den ersetze besorge ich mir einen neuen bremslichtschalter oder hohle ich nur eine schraube die passt, weil was anderes ist der schalter ja eigendlich nicht.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Die "normale" Schraube hat aber einen ganz eigentümlichen Kopf.398_0__NP-001890-01.jpg
    Die Schraube selbst wird sicher auch nicht so schnell kaputt gehen. Eher das Kontaktfähnchen oder die Isolierbuchsen.
    Geändert von olympiablau (08.05.2010 um 12:10 Uhr)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    na, siehste. bei dem bremsschild von der schwalbe hat der vorbesitzer eine schraube verbaut. somit wuste ich garnicht wie die kontaktschraube wiklich aussieht und aif dem bild in meinem buch erkennt man das nicht.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Es kann auch mit einer normalen Schraube funktionieren. Wenns bei Dir wackelt, aber vorher funktioniert hat, sind möglicherweise nur die Buchsen ausgenuddelt.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    da ich heute nichts weiter vorhabe , werde ich mich dran setzen und der sache auf den grund gehn. was kaputt ist gibts neu, was noch geht bleibt drin. nachdem du mir das mit der zunge erklärt hast, erscheint mir das auch warscheinlicher.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 Neuling benötigt mal ein wenig Hilfestellung
    Von Sporti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 11:12
  2. Die kleine Büchse und der kleine braune Kasten
    Von KamikazeFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 15:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.