+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zu dämlich für einbau Schwalbeelektrik


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Lutz86
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    41

    Standard Zu dämlich für einbau Schwalbeelektrik

    Hallo Leute,
    ich sitze gerade daran einer alten Schwalbe (KR 51/2) wieder Leben einzuhauchen. Da ich das Ding in Einzelteilen bekommen habe, habe ich nun kein Plan wie ich die ganze Elektrik am Rahmen befestige. Also wo und wie kommt die Ladeanlage, Blinkgeber, Sicherungen… hin? Einen Schaltplan habe ja aber der bringt mir ja nichts wenn alles in der Luft bammelt.

    Ich grübel nun schon den ganzen Tag rum, aber habe keine Bilder bei google oder in Büchern gefunden. Hat einer von euch vielleicht ein Foto vom inneren der Lampenmaske, wo man sieht wie alles angebaut ist?

    Danke im voraus

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja Lutz , da benutzt Du die Suche , da gab es mehr wie Dich
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Lutz86
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    Also so schlau die Suchfunktion zu nutzen war ich auch schon aber alles was ich gefunden habe ging es um die verkabelung und damit habe ich ja kein Problem. Halt nur mit der richtigen befestigung, darüber habe ich keinen Thread gefunden.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    also, die ladeanlage kommt mit den kabel nach oben waagrecht vorn an das rahmenstirnrohr. wenn du da von vorn draufguggst kommt unter die linke halterung der ladeanlage der blnikgeber druntergeschraubt, so das er ungefähr senkrecht steht (anschlüsse nach unten). rechts an dieses verbindungsstück vom rahmenstirnrohr und dem rahmenrohr nach hinten kommt die zündspule dran. der leitungsverbinder/sicherung und steuerteil (falls vorhanden) kommen mit ihrer aufhängung unter die abdeckung vom beinschild. wenn du das alles da hast, brauchste nur nch die kabel verlegen. aber achtung: einige sind so kurz, das du genau guggen musst wo du sie langlegst, damit es passt. viel erfolg

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Lutz86
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    Danke Martin541/1, das ist genau das was ich wissen wollte. Nun kann ich endlich weiter bauen, hoffentlich schaffe ich es bis zum treffen in Bernau am 1. Mai.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektrik Einbau
    Von mastercluby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 14:41
  2. Vape-Einbau S 51
    Von S51_Oldy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 18:25
  3. Blinkeranlagenteile + Einbau
    Von BastiKR51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 13:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.