+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: gangschaltung optimieren...


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    42

    Standard

    moin, moin,

    da hab ich wohl ein bisschen viel gewollt...
    während der letzten fahrten viel mir auf, dass ich nicht ganz sauber vom dritten in den zweiten gang schalten konnte. entweder ich landete irgendwo zwischen gang zwei und drei, das getriebe knarrte oder der schaltvorgang verlief reibungslos. also habe ich die schaltung laut reparaturanleitung bzw. faq eingestellt. mit dieser einstellung bin ich allerdings noch unzufriedener, da der dritte gang spätestens bei hohen drehzahlen herausspringt. bei der suche ist mir vollgendes aufgefallen:

    "Wenn der 3.Gang immer rausspringt musst du die Schraube die in Richtung Hinterrad liegt lockerdrehen, dann legst du den ersten Gang ein und hältst den Schalthebel in dieser Stellung fest und drehst die Schraube mit viel Gefühl und langsam rein bis du einen Wiederstand bemerkst, in dieser Stellung die Schraube wieder kontern."

    frage: die hintere schraube ist bei problemen für den dritten gang verantwortlich ????
    inzwischen habe ich reichlich an der einstellung experimentiert, ohne erfolg. könnte es auch ein kupplungsproblem sein??

    dank und gruß,
    elwood

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    42

    Standard

    hat denn da niemand `ne ahnung bzw `nen tip?? inzwischen habe ich sämtliche einstellungsvarianten durch: schraube beim ersten kontaktpunkt gekontert, schraube noch vor dem ersten kontaktpunkt gekontert, schraube ein paar umdrehungen nach dem ersten kontaktpunkt gekontert,usw.
    zu allem überfluss bin ich momentan auf die kiste angewiesen...


    gruß und dank,
    elwood

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ladeanlage optimieren?
    Von Dsc3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 21:29
  2. Motorüberholung Star SR4-2/1 - Was kann man optimieren?
    Von 380SE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 14:50
  3. Zündung am Elektronikbaustein optimieren
    Von votan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 20:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.