+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Großes Schwalbe Problem, schnelle Antwort!!!


  1. #1

    Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    3

    Standard Großes Schwalbe Problem, schnelle Antwort!!!

    Hallo Leute,
    ich habe eine Kr51 1 also die schöne alte 3 Gang.
    Und zwar habe ich letzte Woche meinen Motor neu gemacht , Lager neu, Kurbelwelle neu ,Dichtungenen neu, Kupplung neu und und und .
    Jetzt hab ich alles wieder fleißig mit einen Freund zusammen gebaut eingestellt und sie springt auch sofort beim ersten Kick an und läuft supper vom Standgas her.
    Nun zum Problem : Wenn ich nun den ersten Gang einlege und "los fahren will" passiert nix ,ich dachte erst es lag eventuell an der Kupplung, doch die habe ich schon eingestellt ...die Gänge auch schon .
    Ich hoffe bloß das ich jetzt nicht was falsch gemacht habe, den ich hab schon öfter Motoren auseinander genommen /zusammen gebaut und jedes mal sind sie wieder gelaufen wie eine Bine , dennoch verunsichert mich dieses Problem auswelchen Grund auch immer stark und ich habe eigendlich keine lust jetzt den Motor wieder zuspalten und frage jetzt einfach mal euch !
    Vllt hat sich einfach schon so ein Routinegefühl eingeschlichen und deshalb sind mir Fehler unterlaufen ?

    __________________________________________________ _
    Simson Schwalbe kr51/1 bj 64
    Simson schwalbe Kr51 /1k bj 72
    Simson S51 b1 bj -?-
    Mz Etz 250 (mit 21er Vorderrad eigetragen !)

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Tut sich was, wenn du am Kupplungshebel ziehst? Welches Getriebeöl verwendest du?

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Du hast auf sicher das Losrad vom 1 Gang falsch herum eingebaut

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4

    Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Jaa ich denke mal das es das Lösrad sein wird, danke für eure Hilfe

    Chris !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Kr 51/1 geht unter Last aus, großes Problem.
    Von koehler89 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 23:07
  2. Benötige schnelle Antwort zu Simmerringmontage
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 06:42
  3. Wozu ist die Luftberuhigungskammer? Schnelle Antwort, danke!
    Von hurius im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 12:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.