+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: KR51/1 S - Halbautomatik - Schaltung spinnt


  1. #1
    Avatar von Blackbird74
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    Arnsberg-Neheim
    Beiträge
    8

    Standard KR51/1 S - Halbautomatik - Schaltung spinnt

    Hallo zusammen,

    ich melde mich hier, weil ich Probleme mit der Schaltung an meiner Schwalbe Halbautomatik habe.
    Beim schalten in höhere Gänge bleibt der Schalthebel oben hängen und geht nur wieder runter wenn ich vorne kurz drauf trete. Das passiert im 2. und im 3. Gang.

    Ich habe bereits an den Schrauben oben am Motor den Anschlag eingestellt (halbe Drehung rein, 3/4 Drehung, dann wieder umgekehrt usw.), aber es hat alles nicht geholfen.

    Dann habe ich den Deckel an der Kupplungsseite geöffnet und dort nach einem sichtbaren Fehler gesucht. Ich konnte keine Macken oder grobe Kratzspuren entdecken, die vielleicht ein klemmen der Mechanik irgendwo am Gehäuse erklären könnte.

    Die Schwalbe ist eine Zeit lang gut gefahren und dann fing der Schalthebel an zu klemmen. Einmal habe ich die Schraube mal neu eingestellt und es funktioniert, aber nach ca. 5 km klemmte es wieder. Das muss eine mechanische Ursache haben, aber ich finde nicht die Ursache.

    Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen. Die Schwalbe ist ansonsten ein Traum und fährt auch super.

    Wäre sehr dankbar für gute Ratschläge.
    Angehängte Grafiken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. plötzlich spinnt die schaltung
    Von Fleckn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 22:50
  2. Schaltung spinnt
    Von matador205 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 21:55
  3. Halbautomatik auf Schaltung umbauen ?!
    Von deebeehh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 22:43
  4. Schaltung spinnt bei KR51/2E
    Von packesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 20:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.