+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KR51/2E Schaltung beim runterschalten klackert es und die ganze Schwalbe wackelt


  1. #1

    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    8

    Icon Sad KR51/2E Schaltung beim runterschalten klackert es und die ganze Schwalbe wackelt

    Hallo, ich bin ein neuer Schwalbe Fahrer aus Berlin.
    Bei meiner KR51/2E "klackert" die Schaltung beim runterschalten. Beim Schalten in den ersten Gang klackert es sogar wenn die Schwalbe steht. Die Schwalbe wackelt dann im hinteren Bereich. Das Getriebeöl ist frisch gewechselt. Bin leider nicht der Superschrauber und weiß nicht, ob ich es alleine hinbekomme. Ich freue mich über jeden Tip.
    Vielen Dank

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Deine Hohlwelle oder Schaltwippeeinstellung stimmt nicht, ggf die Feder kaputt oder zerwürgt.
    Ich denke Du mußt mal links reinschauen.

  3. #3

    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Vielen Dank, werde ich machen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Und ab ins Loch beim Runterschalten...
    Von krassertyp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 09:08
  2. "crunchen" beim Runterschalten
    Von xcvbm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 13:38
  3. schwalbe klackert beim schieben / Vergaser reinigen, dichten
    Von tapas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 12:49
  4. geht beim runterschalten aus
    Von kombinatine im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 15:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.