+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: KR51/2L Standgas reicht nicht aus


  1. #1

    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    6

    Standard KR51/2L Standgas reicht nicht aus

    Hallo zusammen,

    Habe meine Schwalbe heute aus dem Keller geholt und wollte sie fertig für den Sommer machen. Habe über den Winter den Rahmen und paar andere Teile pulverbeschichten lassen und sie danach wieder komplett zusammengebaut.

    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Im Leerlauf läuft die Schwalbe hart an der Grenze zum absterben. Sie stirbt dann auch ab wenn man nicht mal wieder kurz am Gasgriff dreht. Ich kann aber die Standgasschraube nicht weiter reinschrauben, da sonst die Spitze auf den Kolben trifft und diesen blockiert. An der Leerlaufluftschraube hab ich auch schon gespielt, aber ohne Erfolg.
    Bringt es was die Nadel tiefer zu hängen? Grad ist sie standardmäßig in der 3. Rille. Oder soll ich Standgas noch über den Bowdenzug am Gasgriff einstellen?
    Chokeöffnung ist auch dicht.

    Danke schonmal!

    Grüße Tom

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Marabu
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Westberlin
    Beiträge
    251

    Standard

    Bring deinen Vergaser erst einmal in die Grundeinstellung zurück: Also je nach Vergasertyp 16N1-12 oder 16N3-1 die Leerlaufluftschraube bzw. Leerlaufgemischschraube/Umluftschraube xx-Umdrehungen herausdrehen: siehe Werte hier.
    Es empfiehlt sich auch den Schwimmer nach der Senfglasmethode einzustellen, sowie den gesamten Vergaser sauber zu machen. Auch sollte alles dicht sein, bzw. Nebenluft ausgeschlossen werden können.
    KR 51/2E

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Kr51/1 geht aus im Standgas bzw. springt nicht an
    Von Maddi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 21:00
  2. Kettenspannung auf Maximum reicht nicht
    Von Endos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 12:27
  3. Scheinwerfer KR51/2 funzt nicht i. Standgas
    Von Matze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 17:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.