+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was ist los mit der Zündung ?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Mint-Schwalbe
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147

    Standard Was ist los mit der Zündung ?

    Hallo zusammen,

    bei mir funkts nicht mehr. Folgender Hergang....
    nach ca. 10 km Fahrt kam ich an eine rote Ampel und musste bremsen. Also Kuppl. ziehen und bremsen.

    Dann ging die Schwalbe aus. So als hätte ich das Zündschloss gedreht !!

    An der Kerze kommt nun kein Funke...weder an der alten noch an einer neuen Kerze. Lampe raus und geschaut ob am Zündschloss ein Kabel lose ist ?!?!? Nichts zu sehen. Also schieben 5km.

    Heute bei Gaby angerufen. Hinweis....vielleicht ist der Unterbrecher fest oder gebrochen !!
    Eben gecheckt - sieht in Ordnung aus....geht auf und zu......aber bei kicken kein Funke !!!

    Was kann es sein ? Kann ich den Fehler durch durchmessen finden ?
    Was kann alles kaputt sein ?


    -Zündschloss ?
    -Zündspule ?
    -Kondensator ?

    Wo fange ich besterweise an ??? Oder kann jemand im Raum Köln helfen ?

    Gruß und Dank
    Sascha

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von Anja
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo,

    genau so hat bei meiner /2 E alles angefangen. Kupplung ziehen .. aus.

    Als erstes hatten wir dann die Zündspule gewechselt und schwupps das Problem war gelöst. Später haben wir dann rausgefunden, dass der Kondensator ebenfalls durch war. Bei meiner E wars zwar immer noch nicht die Lösung aller Probleme, aber vielleicht hilft es Dir.

    Kontrollier mal die Zündspule und den Kondensator und bei der Gelegenheit solltest Du vielleicht auch direkt mal den Unterbrecherkontakt messen, ob er bei voller Öffnung wirklich 0,4 mm Abstand hat.

    Viel Glück
    Anja

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. KR51/2: E-Zündung oder doch lieber U-Zündung?!
    Von wollvieh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:54
  3. Original-Zündung oder E-Zündung (12V)?
    Von Muschelmaurer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 20:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.