+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: metalisches brummen / vibrieren s51b2-4 electronic


  1. #1
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard metalisches brummen / vibrieren s51b2-4 electronic

    hab mal ne blöde frage.
    kaputte simmeringe. was gibt das für ein geräusch?

    ich hab ne s51b2-4 electronic.
    immer wenn ich sie beschleunigt habe, hat sie ab mittlerem drehzahlbereich ca komische geräusche gemacht.
    es klang wie eine mischung aus vibrierendem metal und ein brummen.
    jedoch kam es nicht von außen, eher richtung motor / zylinder.
    kompression war (kalt!) 10-10,5 bar falls es was zur sache tut.
    und falls es jemand wissen mag, issn bing gaser drinne.
    nunja bin damit dann halt gefahren, schaffte es aber nicht mehr ganz heim.
    sie ruckelte etwas, nicht schlagartig oder ähnliches, etwas gas weg, dann wieder gas angenommen, voll da.
    irgendwann ging sie einfach aus. und no way, sprang auch nicht wieder an.
    ob anschieben im ersten oder 2ten. nix. vorher ging es 1 mal mit anschieben.
    wenn es der kolben war kolbenfresser (oder ähnliches) könnte ich sie nicht mit gang schieben, da der motor dann dreht, oder?
    ich kann im mom noch nicht gucken, da ich sie bisher nur mit nem dicken schloss gesichert habe. naja und meine mechanische wegfahrsperre
    deswegen frag ich vorab, ob ihr mir en rat geben könnt, auch wenn es nurn tip iss wo ich zuerst suchen sollte. ich hole sie morgen früh ab denke ich.

    meine vermutung zyli/ kolben(ringe) ????
    weil wenn zu wenig kompri da iss hat man kene chance die zum laufen zu bekommen und halt in kombi mit dem geräusch.
    ich hoffe nicht das es vom motorinnenleben her kommt, denn im motor reg. bin ich noch net so firm


    danke euch schonmal im vorraus !

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Hey, also kaputte SiRi hört man nicht. MAN kann es sehen udn mman merkt es indem der Motor scheiße läuft.

    Zu deinem komischen GEräusch. Wenn es mahlend, metallisch klirrend sich anhärt udn du selbst sagst es kommt aus Motorregionen, dnan schau doch einfach mal in den Zylinder. Guck dir das KErzenbild mal an, Metallische Rückstände zufällig?
    Auch wenn du einen Kolbenfresser hast oder sich der Kolben zerlegt hat, kannste mit ienem eingelegten GAng das Moped trotzdem schieben. Der Motor kann sich trotz alledem noch drehen. Allerdings haste dann keine Kompression mehr udn der Hobel kann so nicht mehr starten.
    Ende vom Lied wär die Spaltung des Motors udn dann heißt es : ...einmal alles neu bitte.....




    BEi mir hatte es auch nur bisschen geknarscht udn es gab gute GEräusche. Dann sah es so aus.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    habn ölwechsel gemacht. hätte dann wohl eher späne anner ablassschrube gehabt denk ich mal
    aber man weiß ja nie.
    nein es war eher ein scheppern brummen(kein dumpfes brummen) vibrieren. alles irgendwie zugleich

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    NA mach doch dne ZYlinder einfach mal ab, iss doch keine Arbeit. Dann haste wenigstens Gewissheit.
    Aber warum sollten Spähne anner Ablassschraube sein? Wenn, dann iss der Dreck doch im KW gehäuse, da es vom GEtriebe quasi abgetrennt ist. :)

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  5. #5
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    naja wenns an den ritzeln liegen sollte meinte ich eher ^^
    wer aufmekrsam(er) liest muss weniger posten *schäm* ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ELBA an S51B2-4 nachrüsten
    Von snupi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 13:38
  2. S51B2 Läuft!!!!!
    Von dillinger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 15:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.