Neuling Frage zur Vergaserabstimmung Simson s51 80ccm

  • Guten Abend ! Habe eine Frage zur Vergaserabstimmung .



    Mal ein paar Eckdaten:


    Simson S51 80ccm 2Kanal mit Sport Luftfilter von MZA


    Vergaser hat laut Messschieber 20er Durchlass


    Krümmer 32mm



    Bin nun die letzte Tage dabei den Vergaser so abzustimmen dass das Moped vernünftig läuft aber bekomme es nicht zu 100% hin.



    Den Schwimmer vom Vergaser habe ich per Senfglasmethode eingestellt, Durschfluss Benzin duch den Vergaser ca 210 ml/min



    Auf Nebenluft geprüft und nichts gefunden.



    Das Problem ist jetzt momentan das er bei Vollgas nach kurzer Zeit kein Gas mehr annimt.(vom Gefühl her als wenn er überfettet)


    Bei etwas längerer fahrt ( ca 1 bis 2km ) mit Gas so weit auf wie möglich ohne dass er versäuft , hat er auch das Problem dass er nach abtouren schlecht Gas annimt von untenraus.
    HD vergrößern sowie verkleinern hat keinen Erfolg gebracht. Ab 120/125 HD fängt er an zu stottern bei Vollgas




    Von Unten raus zieht er wunderbar durch bis fast Vollgas alles wunderbar aber die letzten millimeter Gashahn öffen und er kackt ab.Wenn ich kurz bevor er beginnen würde abzukacken den Gashahn auf lasse zieht er auch noch komplett durch. Choke öffnen bringt keine Reaktion bei Vollgas ,also sollte die Hauptdüse ja groß genug sein?! Wenn ich die HD verkleinere bleibt das Problem aber bestehen und die Problematik verschiebt sich bis in den Teillastbereich.
    Bei ändern der HD hab ich jeweils die Nadel positionen duchprobiert aber kein ergebniss erziehlt.


    Hauptdüsen hab ich momentan 115 verbaut und damit läuft es bis jetzt am besten. Nadel hängt erste Kerbe von Oben( hat 3 Kerben) hat aber noch eine kleine unterlegscheibe unter (ich denke um feiner einstellen zu können ) .Habe aber hautpdüsen von 90 bis 130 duchprobiert. Düsenstock müsste 215 sein und LLD 35 .
    Gemischregulierschraube 2 Umdrehungen raus ( im Standgasbetrieb eingestellt)




    Jemand ne Idee wie ich ran gehen könnte ? Ist der Gaser durchlass eventuell zu Groß ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!