+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rucklicht Schwach


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    11

    Standard Rucklicht Schwach

    Hallo bei meiner Simie 6v Anlage ist aufeinmal mein Rücklicht sehr schwach da glimt nur der Faden die Birne hat 6V 5W (das bremslicht ist OK)und die Kontakte sind auch OK. wenn ich das Rücklicht mit dem Vorderlicht überbrücke ist das Licht schön hell so wie es mall war auser das das Vorderlicht schwächer wird.

    -Wo kann der Fehler sein

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    mal durchmessen wieviel Spannung ankommt, ggf. Kurzschluß.
    Geht das Tacholicht ?
    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    Tacholicht habe ich nicht angeschlossen

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Dann liegt das bestimmt da dran. Ohne Tacholicht wird die Rücklichtbirne schwarz, glimmt nur noch und brennt dann irgendwann ganz durch, weil die beiden Lampen zusammenhängen. Klemm dein Tacholicht an und mach hinten statt der alten schwarzen eine neue Birne rein, dann geht das wieder.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Schwalbe Rücklicht zu schwach
    Von Melchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 08:26
  2. Scheinwerfer und Rücklicht nur sehr schwach
    Von generic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 17:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.