Abend an alle Simsonliebhaber!

Ich habe mich vor einer Woche dazu entschieden mir eine S51 Enduro zu kaufen. Das gute Stück war vorher im Motocross in Gebrauch, machte aber einen sehr guten Eindruck.

Nachdem ich selber schon einige Sachen in Ordnung gebracht hatte, habe ich eine 2tägige Tour (ca. 450km) gemacht, wobei folgendes Problem auftrat:

Es ist in einem großen Bereich der Radstellung nicht möglich in den 1. Gang zu schalten!
Ich kann im Leerlauf einfach den Schalthebel runterdrücken, und die Maschine etwas rollen und immer an der gleichen Position lässt er sich dann doch einlegen.

Was habe ich schon getan:
-Schaltungseinstellunsgschraube nach recht gedreht. Hat nix gebracht, habs wieder zurückgestellt, da ich sonst nicht gut hochschalten kann.

-Schalthebel abmontiert und in verschieden Position wieder angeschraubt.

Nun weiß ich nicht mehr weiter...
Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen, wollte eigentlich das Moped demnächst benutzen.

Werkzeug hab ich nahezu alles da, falls das hilft.