Hi zusammen,

ich habe seit einigen Jahren eine schicke Schwalbe (51/2) aus dem Jahre 1984 in der Garage in Essen stehen. Bis vor zwei Jahren war ich damit regelmäßig unterwegs. Seitdem ist sie aber leider nicht mehr bewegt worden.

Ich würde sie gerne in diesem Winter wieder fit bekommen, damit sie im kommenden Frühjahr wieder fliegen kann.

Dafür würde ich gerne den Motor regenerieren und die Elektrik wieder fit machen. Evtl im Zuge dessen die Unterbrecherzündung gegen eine elektrische austauschen. Da bin ich mir aber noch nicht ganz im Klaren drüber.

So weit, so gut. Das Problem an der Sache: Ich traue mir und meinen "schrauberischen Fähigkeiten" dieses Projekt ohne Unterstützung nicht zu.

Deshalb wende ich mich hier an euch.
Gibt es jemanden in oder um Essen, der Lust und eben die Fähigkeiten hätte, mich dabei zu unterstützen?
Oder gibt es vllt einen Schraubertreff oder ähnliches hier im Pott?

Ich würde den Aufwand in Absprache natürlich auch entlohnen.

Ich freue mich auf Antworten.
Beste Grüße,
Timo