+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Simson S50 B1 Halbgasprobleme


  1. #1

    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    1

    Frage Simson S50 B1 Halbgasprobleme

    Hallo liebes Nest, liebe Gemeinde.

    Ich habe vor 2 Monaten eine Simson gekauft, die vorher 3 Jahre im Schuppen stande.
    Jetzt häuften sich die Probleme.
    Zündaussetzer, Bremslicht funtkioniert nicht, Benzinhahn undicht, Tank leicht am rosten...

    Folglich habe ich mich von nem Kollegen beraten lassen und alles repaieren lassen.

    Ich habe eine neue textile Zündspule verbaut, neuen Kondensator, neuen Unterbrecher. Die Zündung wurde korrekt vom Fachmann eingestellt.
    Der Vergaser (16N1 8) bekam neue Düsen, neuen Schwimmer. Eine neue Ansaugmuffe ist auch verbaut, da die alte Risse hatte. Neuer Zündkerzenstecker, neue Zündkerze, neue Birnen und neuer Zylinderdeckel. Der Luftfilter hinter dem rechten Seitendeckel sieht sauber aus. (Kein Dreck / Schmutz an der oberfläche, ausseinander bekomme ich ihn schlecht)
    In der hinteren Bremstrommel wurde auch für das Bremslicht alles erneuert. neuer Kontakt, dieser Bolzen (der die Bremsbacken ausseinander drückt) wurde auch erneuert.
    Neue Batterie, Sicherungen.

    Aber:

    Sie springt im kalten Zustand entweder garnicht, oder schlecht an. Standgas geht beim fahren, Vollgas geht beim fahren (ohne Probleme) aber das Halbgas geht nicht. Wenn ich gerade am fahren bin, drehe auf Halbgas und lass mich "rollen" geht sie aus. Es scheint als sei kein Funken da. Aber sobald ich wieder auf Vollgas drehe, kommt sie wieder.

    Was könnte das als Ursache haben?

    Ich hoffe Ihr könnt mir schnell behilflich sein.

    Liebe Grüße

    MoRmeL
    Geändert von MoRmeL (07.06.2012 um 13:05 Uhr) Grund: Luftfilter vergessen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Spatz, Simson Star!
    Von vireximius im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 21:27
  2. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.