+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vergaser Frage


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    11

    Standard Vergaser Frage

    Hallo habe mal eine frage zum vergaser also ich habe eine 51/2E vergaser ist der richtige drauf der 16n1-12 bedüsung ist neu schwimmer ist neu und auch eingestellt nur ich kann keinen leerlauf einstellen es passiert nichts wenn ich an der luftregulierungsschraube drehen.nun meine frage wenn ich mit luft vorne am vergaser in das kleine loch rein puste wo müßte dann eigentlich alles luft raus kommen ? bei mir kommt nur luft an 2 stellen raus einmal da wo die schraube sitzt und einmal da wo die düse sitz und wenn ich beide löcher zuhalte kommt nirgens mehr luft raus aber das kann doch nicht richtig sein es muß doch noch eine dritte öffnung sein wo dann eigentlich das luft-kraftstoff gemisch raus kommt oder ?
    hoffe das mir einer weiter helfen kann
    gruß thomas

  2. #2
    Tankentroster Avatar von janis
    Registriert seit
    13.03.2005
    Ort
    Lübbecke
    Beiträge
    183

    Standard

    öffnungen???
    keine ahnung, aber wieso willste das wissen?
    meine simmen laufen alle sehr gut, obwohl ich nicht "2,75" öffnungen hab :wink:

    es ist relativ normal dass fast nichts passiert, wenn du an der LRS drehst.
    stell diese auf standard 1 1/2 - 2 umderhungen ein, das dürfte ungefähr stimmen.
    den leerlauf stellst du ja mit der Leerlauf schraube ein.
    dreh die mal raus und schau, wie die aussieht...noch rund und gerade?
    läuft sie denn ansonsten ganz gut?

    janis

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn Du die neuen Düsen eingebaut hast , und der Motor vorher lief
    hast Du was falsch gemacht , kontrolier das nochmal.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    11

    Standard

    die schraube ist noch gerade...
    sie läuft ja mit der neuen bedüsung gut nur im stand macht sie halt probleme .
    im fahrbetrieb gibt es keine probleme .und mir ist es ja nur aufgefallen weil ich gestern den vergaser nochmals gereinigt habe und wenn man vorne in das große loch reinpustet und die öffnung zuhält wo eigentlich der starterkolben reinkommt dann kommt luft am ende vom vergaser raus da wo das loch am ende ist.aber wenn man in das kleine loch reinpustet kommt die luft nur an der düse raus.aber was soll das bringen das würde ja bedeuten das im stand nur luft in die schwimmerkammer gepustet wird aber das kann es doch nicht sein..oder ??
    mfg thomas

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zum BVF Vergaser
    Von Starschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 21:47
  2. Vergaser Frage
    Von Dude im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 13:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.