+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zylinder lose keine Kompressionen


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard Zylinder lose keine Kompressionen

    Ich habe bei meiner S51 einen losen Zylinderkopf. Ich habe gesehen das eine Mutter nicht fest ist. Ich wollte sie fest schrauben doch sie wurde nicht fest aber sie ging auch nicht mehr ab. Hat jemand eine Idee wie man die Mutter ab oder fest bekommt.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    da ist der bolzen unten im motor vernudelt . du musst noch eine kontermutter oben dazudrehen , gut auf die vorhandene mutter festziehen , und dann versuchen den ganzen bolzen raus zu drehen .

    gruss

    bei meiner schwalbe war es auch so . ich hab den bolzen erstmal mit schraubenfest hochfest eingeklebt , er hatte noch gezogen im vernudelten gewinde . und ich bekam die mutter noch ordentlich angezogen .

    mal sehen wie lange es hält . beim nächsten aufschrauben ist der bestimmt fällig , dann gibt es reperaturbolzen die haben unten ein m8 gewinde .
    also gewinde im motor grösser bohren auf 6,5 und dann m8 er gewinde rein schneiden ................

    viel erfolg :-)

    vielleicht hast du ja glück und der bolzen ist oben kaputt . dann kannst du einfach nen neuen reindrehen ....

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    ich habe eine Kontermutter auch schon raufgeschraubt doch diese geht auch nicht fest bzw lose und dadurch bekomm ich den Bolzen auch nicht raus

  4. #4
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    dann muss ja oben das gewinde total rund sein ???????????? dünn sekundenkleber in ne ratschnuss ,

    draufstecken trocknen lassen , abdrehen und ziehen .

    oder von vorne oder hinten mit nem kleinen schraubendreher etwas unter der mutter mithebeln richtung oben .

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kompressionen
    Von grojo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 18:10
  2. Neuer Zylinder+Kolben = Keine Leistung mehr
    Von InFiNiTy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 15:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.