"Rahmen-Spiegelung" bei KR50 Bj. 1958 FIN 0036XX - Beurteilung

  • Liebe Nest-Kollegen,


    zu meinem Fuhrpark hat sich vor kurzem ein KR50 Baujahr 1958 und der FIN 0036XX (also relativ frühe Ausführung) gesellt. Er war sehr günstig, und genauso sieht er natürlich auch aus. Gelagert wurde das Gefährt anscheinend feucht, denn was nicht abmontiert bzw. abhanden gekommen ist, ist stark korrodiert.
    Ich möchte das Fahrzeug gerne erhalten und in den Ursprungszustand versetzen. Ich habe es nicht eilig und möchte es gescheit machen. Deshalb habe ich zuerst die Rahmenrohre endoskopiert, um den inneren Zustand beurteilen zu können (die inneren Werte sind schließlich am wichtigsten...:roll:). Verglichen mit anderen Rohren sehen diese leider nicht mehr gut aus, viel loser Rost und kaum eine Fläche, die nicht befallen ist. Beim Herumdrehen kamen ca. zwei Hände Rost und Dreck geflogen. Allerdings kann ich "noch" keine Löcher feststellen, beim Abklopfen schien auch noch "Substanz" da zu sein. Ich hatte aber selbst noch keinen so stark befallenen Rahmen. Daher möchte ich euch mit den angehängten Bildern um eine Einschätzung und evtl. Erfahrungen bemühen: Kann das so ein Rahmen ab und kann dieser noch eine Chance bekommen?
    Glücklicherweise habe ich berufsbedingt einfache Möglichkeiten zur chemischen Entrostung & KTL-Beschichtung sowie zu Strahlarbeiten, falls nötig. :cool: Sollte der Rahmen noch nicht durch sein, könnten diese Maßnahmen ihn vor einem weiteren Zerfall retten.


    Ich freue mich auf eure Antworten.
    Gruß


    EDIT: Das Baujahr ist natürlich 1958, vorher gab es ihn ja noch gar nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!