+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simson S51B2-4 nahe München gestohlen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.05.2017
    Beiträge
    10

    Standard Simson S51B2-4 nahe München gestohlen

    Hallo zusammen,


    Da mir mene Simson S51b2-4 gestohlen wurde und ich sonst schon alle möglichkeiten ausgeschöpft habe, die mir als Privatperson zur Verfügung stehen, schreibe ich hier einfach mal diesen Beitrag. Zu den Daten und Fakten: In der Nacht von Sonntag den 24.06.2018 auf Montag 25.06.2018 oder in der Nacht von Montag 25.06.2018 auf Dienstag 26.06.2018 wurde mir meine Billard Grüne Simson S51B2-4 aus unserer Garage gestohlen. Ich habe den Diebstahl zwar bereits der Polizei gemeldet aber vieleicht wird sie ja jemand unter der Hand angeboten. Zum Aussehen: Sie ist Billard grün lackiert und hat einen Großen Tacho ( 100km/h Tacho) und einen Drehzahlmesser die mittig in einer Haltebrille sitzen und unten von Schutzkappen/ Gummibecher verdeckt sind. die Aufkleber am Tank sind neu und in Original Farbe, die am Seitendeckel sind die neue Variante. Die Stoßdampfer hinten sind Schwarz und mit innenliegender Feder. Desweiteren habe ich 2 große Spiegel montiert. Die Sitzbank ist glatt bezogen und hat noch die originale Luftpumpe drunter verbaut. Rahmennummer und Fotos könnt ihr gerne via PN erfahren. Solltet ihr etwas angeboten bekommen oder erfahren wäre ich euch sehr Dankbar wenn ihr euch bei mir melden würdet da ich sehr an meiner kleinen Simme hänge.



    LG Schrofi

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    350

    Standard

    Herzliches Beileid Schrofi. Das war dann ja knapp 2 Wochen nachdem meine gestohlen wurde. Der oder die Täter haben es wohl auf gut reparierte und ausgestattete Simsons abgesehen. Bei mir war auch einiges neu gemacht. War die Garage denn nicht abgesperrt? So viele Leute dürften da ja keinen Schlüssel haben.

    In welchem Ort wurde sie denn entwendet? Meine stand in Untergiesing. Vielleicht haben wir ja Glück und die KRIPO schaltet sich ein und recherchiert etwas umfangreicher besonders wenn sich das in Zukunft noch weiter häuft. Verdächtigen darf man ja niemanden ohne Beweise da macht man sich strafbar, aber welches Täterprofil würdest du denn in deinem Fall annehmen? Meine Überlegungen sind folgende:

    1. Der Täter hat ein Auge für gut reparierte fahrtüchtige Simsons ( die 2 anderen die hier ums Eck stehen wurden nicht gestohlen und sind auch schon länger nicht angemeldet)
    2. Es ist wohl eher niemand aus der Gegend, wenn er sie zum Eigengebrauch nutzen will würde er sonst Gefahr laufen mir über den Weg zu fahren.
    3. Jemand der eine private Simsonwerkstatt hat oder eröffnen will, könnte nen haufen kostenloser Ersatzteile gut gebrauchen und die Rahmen würden auf diese Weise auch verschwinden.


    Ich habe dir auch noch ein paar Zeilen in meinem Threat geschrieben.


    LG André
    Geändert von André Simson (17.07.2018 um 18:20 Uhr)

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.05.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo André,


    Ja sie wurde leider auch gestohlen! Die Garage war nicht zu geschlossen weil das Schloß kaputt war aber die tür geht sehr streng auf. Wir Wohnen in Landsham also etwas außerhalb.

    Zwecks Täterprofil klingen deine Überlegungen logisch und plausiebel! Ich denke oder befürchte aber eher das es bei uns Osteuropäer waren da bei uns in der Gegend in dieser Nacht mehrere Einbrüche verzeichnet worden sind. Bei einem dieser Einbrüche wurde ein Täter gefilmt und soweit ich gehört habe hatte er eine Osteuropäische Erscheinung. Daher vermute ich die Täter aus dieser Richtung aber ich möchte natürlich niemanden falsch verdächtigen. Ich hoffe einfach das sie die Täter finden und wir unsere Simmen heil zurück bekommen.


    Lg Schrofi

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    350

    Standard

    Landsham ist mir als oider Ex-Kirchheimer bestens bekannt.
    Deine Chancen stehen dann wohl gar nicht so schlecht. Ich verfolge regelmässig den Polizeibericht und weiß dass ganz viele Einbrecher früher oder später mittels DNA-Treffer ermittelt werden können. Die machen das nämlich regelmässig und irgendwann ists soweit.
    Wegen nem Videobeweis muss ich wohl mal bei der Polizei a bissal nachhaken.
    Vielleicht gibts hier auch irgendwo Kameras und die Bilder wurden noch nicht gelöscht. Gute Idee.



    Drücke dir die Daumen
    Geändert von André Simson (17.07.2018 um 19:50 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson S50 In gelb in der nähe von 29633 Munster gestohlen
    Von Harlekin im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 08:41
  2. Duo-Besitzer gesucht nähe München
    Von wienun im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 16:25
  3. Nähe München Motoraufhängung an der Kr51/2 schweißen
    Von omg im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 00:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped