Fehlersuche - S50 bekommt bei längerer Fahrt keinen Sprit mehr

  • So, hier nochmal kurz einer letzter Zwischenstand - die gröbsten Probleme sind behoben!!


    Ursache für den nur sporadischen / schlechten Motorlauf war offensichtlich eine fehlende Krümmerdichtung, offensichtlich hat der Motor dank fehlendem Rückstau keine Leistung aufgebaut bzw. ist unsauber gelaufen (ist mir fast ein wenig peinlich, der Krümmer war nämlich zum Ausbrennen ab, die fehlende 2. Dichtung ist mir hier nicht aufgefallen...). Der Motorlauf ist auf jeden Fall jetzt sauber und rauchfrei, auch das Startverhalten könnte nicht besser sein!


    Der Verlust des Getriebeöls hat sich auch geklärt - ein defekter bzw. tropfender Dichtstutzen an der Kupplungswelle und ein minimal zu hoher Füllstand des Getriebeöls waren der Auslöser für die Öllache. Nach Abdichten ist die S50 jetzt bislang stubenrein und verliert erstaunlicherweise kein Tröpfchen mehr...


    Lediglich leistungsmäßig bin ich noch nicht ganz zufrieden - auf gerade Strecke (Fahrer mit Normgewicht!!) schafft die Kleine maximal 50 - 55 km/h laut Tacho. Ich schließe aber mal auf eine noch nicht optimal eingestellte Zündung, werde ich per Messuhr in der Werkstatt machen lassen un dort den Fachmann auch mal hinsichtlich Motorklang befragen - die Möhre klingelt in meinen (unerfahrenen) Ohren nämlich leicht und erzeugt teilweise auch ein unschönes, metallisches Vibrieren (klappernde Hitzeschutzbleche o.ä. konnte ich nicht entdecken).


    Danke aber schon mal für eure Tipps - tolles und schnell funktionierendes Forum!!


    Gruß, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!