• Hallo zusammen!


    Letztes Jahr hies es "Simson am See" und fand in toller Atmosphäre am Laacher See statt. Dieses Jahr zieht das Jahrestreffen der Simsonfreunde Bonn nach Remagen bei Bonn an den Rhein. Wir erwarten dort am 30.-31. ein tolles Treffen und hoffen, dass Simsonfreunde aus ganz Deutschland anreisen, um mit uns zusammen auf einer Tour das Siebengebirge mit Petersberg zu erklimmen und anschließend zu feiern.


    Habe ich Euer Interesse geweckt? Dann besucht doch den Newsbereich auf Simsonfreunde Bonn: Startseite, dort bekommt Ihr alle nötigen infos und könnt die Einladung als PDF runterladen.


    Bis dann am Rhein!


    Tobi

  • Hallo. Schon ne Weile her dass hier jemand schrieb...
    Ich komme aus einem Freudenberger Ortsteil, habe meine Schwalbe Kr51/1 gerade frisch restauriert und jetzt auf der Suche nach Leuten aus der Gegend für gelegentliche Ausfahrten.
    Hoffe es bekommen einige Leute hier vielleicht noch ne Benachrichtigung dass hier nochmal wer geschrieben hat.

  • Alsooo, ich in noch sehr unerfahren was die Schwalbe angeht, aber ich habe es zumindest schon mal geschafft sie nackig zu machen, um sämtliche Verkabelungen und Anschlüsse mir anzuschauen. Alle soweit ok. Das Problem ist, dass das Massekabel heiß wird, wenn ich die Batterie anschließe. Der Schalter steht auf null. Irgendwo ist ein Kurzschluss?!?!?! Und nu suche ich jemanden mit Erfahrung, um das Ausschlussverfahren zu beginnen und noch ein paar mehr Schrauberdetails zu erfahren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!