Beiträge von Clarice

    Ich möchte an alle Hamburger den Tipp geben nicht zu Köster in Altona zu gehen!! X(


    Ich persönlich habe dort schlechte Erfahrungen gemacht:
    Überteuert! Absolut kein Kundenservice! Lange Wartezeit!!!!
    Schafft es nicht einen bei Teuerungen oder wenn die Schwalbe zum vereinbarten Termin doch nicht fertig ist anzurufen!
    Undurchsichtig in dem was er tut und nicht tut und unfreundlich bei Reklamationen.


    Von mir persönlich nicht zu empfehlen: Ein mal und nie wieder.

    Hallo,
    ich habe mir gerade eine Schwalbe Baujahr 1969 mit 3-Gang-Schaltung gekauft, die 4 Jahre lang in einer Garage stand.
    Vorgestern habe ich also den ersten Fahrversuch gemacht. Nach einigen Versuchen habe ich sie auch angebekommen.
    In die Fussschaltung muss man sich ja wirklich erst ein wenig reinfuchsen.
    Ich war mächtig stolz als ich es dann geschafft habe hochzuschalten und mit viel Lärm dann auch ein wenig zu fahren. Sogar wieder runter in den 2. Gang klappte.
    Aber irgendwann passierte immer folgendes:
    Wenn ich im 3. Gang war wurde sie auf einmal immer langsamer bis sie schliesslich ganz stehenblieb. Ich habe dann verzweifelt versucht wieder in den 1. Gang zu kommen was aber nur einigen Krach zur Folge hatte. War die Schwalbe dann aus, konnte ich sie auch nicht mehr schieben bis ich nach ca. 5 Versuchen endlich wieder den Leerlauf drin hatte.


    Was könnte das sein? Ist das ein technisches Problem. Ich hab leider keine Ahnung, es kann auch sein, dass ich das mit der Fussschaltung einfach noch nicht drauf habe.
    Aber ich möchte den armen Vogel ungern aus Unwissenheit quälen und bin für alle Tipps dankbar.