Beiträge von LeVoeff

    Warum die Stoßdämpfer? Trittfüße, die beiden Schrauben vorn, Sitzbank runter, Sitzbankschloß raus und die eine Schraube hinten am Rahmen, und schon kannst du die gesamte Verkleidung vorsichtig nach hinten abnehmen. Das Kabel mußt Du evtl. vorher aushängen, da is so eine Halterung auf der linken Seite innen an der Verkleidung. Viel Erfolg!


    Gruß,
    -Alex.

    Hi,


    ich hatte das kürzlich auch, war morgens immer ein kleiner Fleck unter dem Vogel und es tropte auch von oben auf die Kettenschläuche. Ursache war ein Haarriß an der rechten Befestigungslasche des Tanks, trotz der Gummidämpfer. Nach dem Ausbau des Tanks konnte man genau sehen, wo der Sprit rauströpfelte, also bau den Tank ruhig mal aus und schau nach.


    Gruß,
    -Alex.

    Hallo Gert und Ralf,


    danke für Eure Tips. Obwohl ich zugeben muß, daß ich nicht auf die Idee gekommen wäre, daß die Leuchten beim Bremsen erstmal fast ausgehen, bzw. sehr dunkel werden. Werde mal bei anderen Vögeln drauf achten. :rolleyes:


    Hatte schon befürchtet, mir könnte es ähnlich gehen wie dem NeukoellnStar.


    Grüße, Alex.

    Guten Tag zusammen,


    ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage zur Elektrik.


    Wenn ich auf die Bremse trete, dann werden Rücklicht und Tachobeleuchtung sofort schlagartig sehr dunkel (glimmen nur noch), bis dann bei starkem Bremsen irgendwann das eigentliche Bremslicht angeht. Da habe ich 2 Fragen, zum einen, ob das mit dem Rücklicht ein typischer Fehler ist und woran es wohl liegen könnte und zweitens, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, das Bremslicht dazu zu bringen, früher zu reagieren, muß schon ziemlich rauftreten, bevor das Lichtlein brennt.


    Würde mich über Tips freuen.
    Danke.