Beiträge von Feuerwehr

    Hallo ihr Bamberger und Schwalbe / SIMMI Fans


    Es gibt hier wirklich ne Menge SIMMIS im schönen BAmberg bzw in der näheren Umgebung, meine Feuerwehr fährt allerdings nur bei schönen Wetter mit mir von Pettstadt nach Bamberg auf die Arbeit, aber um so mehr geht es ja um den Spass, den das schrauben und rumfahren mit unseren Simmis macht.
    Wenn irgend wer Lust und Zeit hat, der kann sich ja bei uns (Blaulicht und Feuerwehr) melden zwecks basteln ausfahren oder nur quatschen.
    ne email oder nen Anruf an 09502/204 (auch hier lauert der Anrufbeantworter auf Eure Nachricht) genügen.

    Hallo, Nach Fast jahrelanger Abstinenz vom Schwalbenest melden sich die Feuerwehr und ihr Blaulicht wieder und sagen, dass sie am Herrentag auf dem Flugplatz in Suhl Goldlauter mal vorbeischauen.
    Leider ohne Feuerwehr und Blaulicht, aber mit viel Wiedersehensfreude, denn wen einmal das Simson Fieber packt, der kommt nicht mehr davon los.
    Leider werden wir die Moppeds nicht mitbringen können, weil es nach dem Treffen noch zu den Müttern nach Schmölln fahren werden.
    Aber ich hoffe, das am Donnerstag schon nen Haufen Simson-Fans da sind und ivenhoe drüch ich die Daumen bzgl. der Reparatur.
    Also CU bis SUHL. Astrid und Jens

    Halli-Hallo an alle, die den Artikel aus der Suhler Zeitung lesen wollen! Unter http://www.Freies-Wort.de (Suchwort "Schwalben" eingeben)
    Auch wir sind wieder gut heimgekommen und freuen uns, in Suhl dabeigewesen zu sein!! War echt toll, doch für nächstes Jahr schließen wir uns dem Antrag auf besseres Wetter an!
    Die Bilder sind auch super! Unsere Mopeds haben prima durchgehalten und haben jewils stolze 450 km auf dem Tacho gehabt!
    Aber uns konnte man fast runterschweißen, so durchgefroren waren wir! Aber kein Schnee - Gott sei dank!
    Jens und Astrid:bounce:

    Ich weiß, das es bezüglich Schuhwerk eine Einschränkung gibt, die allerdings sicher nicht in irgendeinem Gesetzestext verankert ist, obwohl?? weiß man´s??
    Es war nicht erlaubt barfuß oder mit Pantoffeln, Badelatschen oder so Gartenglogs zu fahren. Was die netten Herrn von der Polizei jetzt allerdings dazu sagen weiß ich nicht, denn ich bin Gott sei Dank nicht mehr so verrückt und fahre vom Baden mit solchem Schuhwerk nach hause.
    Das wäre meine Erfahrung allerdings ist es schon ne Weile her, als sowas kontrolliert wurde.

    Also vielen Dank für die Einladung im September nach Schnaittach/Speikern,
    die uns Kabelsalat mit auf den Heimweg gegeben hat. Wenn´s irgendwie geht versuch ich zu kommen aber bis dahin muss noch ein Tripp in Richtung Kulmbach oder Bamberg von euch kommen. OK ?

    Das ist klar. Opi und die Formel Eins. So wie der heute die Berge runtergeheizt ist, muss er ein Formel Eins Team in hinterhand haben. Aber ne jetzt im Ernst der Opi hatte heute den richtigen Riecher und hat heut früh ganz zufällig nen ReserveVersager eingepackt, so ein Zufall !!!!
    Aber meine Unterwegssaubermachaktion war auch nicht so schlecht oder????

    Wir waren heute in der Fränkischen Schweiz unterwegs und sind per Zufall auf einen Simson-Händler in Gößweinstein gestossen, hat 4 verschiedene neue Simson im Laden stehen und seine kleine Werkstatt sah auch recht passabel aus, was er allerdings an der Technik kann, weiß ich nicht, es war ja schließlich Sonntag und der gute
    Mann hat Ruhetag. Wer in der Nähe wohnt, kann ja dazu etwas posten.

    Schwimmernadelventil ist rauszuschrauben und der vielleicht innen liegende Dreck muss raus.
    HAbe heute unterwegs noch einen guten Tipp von Ralf aus Hauptendorf bekommen, der so freundlich war und meine Reparaturbemühungen am Versager unterwegs begutachtet hat:
    Unterwegs nimmt er nicht die Bowdenzüge ab vom Vergaser sondern schraubt ihn kpl ab und die untere Wanne kann er so auch einfach abschrauben und die Hauptdüse, die ja meistens vom schlecht gefilterten Benzin verstopft ist kann man so einwandfrei ausbauen und säubern. Beim nächsten Unterwegsstop werde ich es so versuchen und hoffentlich Zeit sparen.

    Danke vor allem an Kabelsalat und seine Frau für die nette Bewirtung und dafür, daß es so guten Kaffee und Torte gab, ich hab schon damit gerechnet nur "Kabelsalat" grins zu essen zu bekommen.
    Das Du uns ein stück durch Dein heimatliches "jagd"Revier geführt hast, war toll. Danke und bis bald mal Tschüß:bounce:

    Au Backe mein A... X( tut weh und hat die 210 km grad so überstanden. Aber schön wars im Nürnberger Land. Auch wenn da die Autos drei Buchstaben haben.*****GGGGGG******

    Also Opi ich hoffe, Du hast die richtige Adresse, denn es ist schon ein Unterschied zwischen Neunkirchen am Sand und Schnaitach.
    Wetter scheint ja gut zu werden und mal sehen wie Kabelsalat´s Kaffee und Kuchen schmeckt.


    Bis Sonntag und auf viele amüsante Begegnungen.


    Tatütata und Blaulicht, die leider zu Hause bleiben muss.