Beiträge von Handy

    Hi leute, hab 2 Probleme. Hab noch keines näher untersucht, wollte erst mal hier fragen:


    1. Seit geraumer Zeit höhre ich bei der fahrt oder wenn ich meinen sr50 schiebe eine art klackern, fast so als ob es aus dem kettenkasten kommt, habt ihr ne idee?


    2. Seit ca. einer woche stottert mein sr ab und zu, liegt es an der kerze oder was könnte das sein?


    danke im vorraus,
    handy
    www.saargeschwader.de

    hi ihr, ich hab mir eure beiträge zu diesem thema mal durchgelesen und ich kann allen nur eins empfehlen: schaut euch mal den film von michael moore, BOWLING FOR COLUMBINE an. mike gibt dort ziemlich gute thesen zu diesem thema an.
    wer bei diesem thema wirklich ne lösung sucht kann noch so lange auf videos und pc spielen rumhacken, bringen tut´s doch nix, denn leute, ganz ehrlich: wir alle haben schon horror videos geschaut und resident evil gespielt... aber ich wette das niemand von uns schon mal jemanden abgemurxt hat!!!
    übrigens, solche waffenkontrollen wie in den usa verschlimmern doch nur alles!!!


    gruss handy
    ab 19.08.03 mit grossem michael moore special

    sicher ist das erlaubt, beeinträchtigt ja nix, dient ja nur der verschönerung. einfach die gummis runter und die ALU bleche drauf. neutralplace hat seine jetzt an der schwalbe und ich krieg meine morgen für den sr50 zugeschnitten, echt geile optik!!!
    am besten geht ihr in die nächst beste schlosserei, ist ne arbeit von ca. 15 minuten.


    mfg handy


    http://www.saargeschwader.de.vu

    ist doch relativ simpel: schau mal in deine abe, was steht denn dort bei höchstgeschwindigkeit? wohl 60 km/h.
    die schwalbe ist für ne 50er ziemlich übermotorrisiert (sehr zu unserer freude), das heisst auch das sie sehr hoch dreht. auf dauer macht man sich mit zu hohen drehzahlen jedoch den motor kaputt...
    da man mit ner 50er ja sowieso die meiste zeit vollgas gibt ( 4.gang) darf sie dort natürlich nicht unendlich weit drehen, ausserdem soll sie ja die 60 km/h nicht zu weit überschreiten sonst gabs mit der vopo und heute den bullen stress. also haben sich die klugen ingenieure von simson eine übersetzung ausgedacht die die schwalbe schön auf ca. 60-65 km/h bringt und trotzdem auf grund der übersetzung die drehzahlen nicht zu hoch treibt.


    natürlich bieten diverse tuner andere übersetzungen an die dem motor erlauben höher zu drehen. das ganze gepaart mit nem 70er satz ergibt ne highspeed von ca.90-95 km/h und ne lebensdauer für den motor von nicht mehr als einem jahr...


    gruss handy der hofft das er alles richtig erklärt hat...

    ja ich denke (hoffe) auch das es mit meinem alten vergaser zu tun hatte, hab ja jetzt nen neuen, direkt aus suhl :D ...
    wie gesagt, ich muss jetzt abwarten ob er frei bleibt oder wieder zu geht...


    danke bis hierher, handy

    noch was anderes, der roller in deinem profiel, was ist das? ein schwalbenumbau oder irgendein plastikroller? sieht fast aus wie die geplante simson insekt...

    ja du hast recht, es ist einer der modernen auspuffanlagen. er lässt sich auch nicht öffnen wie die alten...
    ein alter auspuff wäre nit schlecht, aber woher?

    hi leute, habe nen sr50, ist auch ein topp roller, hab jedoch ein problem: ständig verrust mir der auspuff...
    ich tanke ganz normal 1:50, woran könnte das liegen?


    mfg handy

    so mein sr50 läuft wieder, der auspuff war dicht und die kerze hin. keine ahnung warum der drecks auspuff immer zugeht...
    naja, jedenfalls rennt sie mit dem neuen vergaser ganz schön ordentlich!
    mein bericht über suhl2003 steht nun auch auf meiner hp, ist zwar nur ein kleiner bericht mit wenig bildern aber immerhin...

    hi leute, hier ist der 2. von der saarlandfraktion (der mit dem roten (?) SR50.
    das treffen war echt super geil, echt sau nette leute! wie schon gesagt, vieleicht organiesieren wir in den sommerferien ein treffen im saarland...
    mein sr50 ist auf de heimfahrt leider in ludwigshafen liegengeblieben, mein dad hat mich und die simme dann abgeholt. hab ihn eben zu meinem mechaniker gebracht, bin mal gespannt was drann ist.


    noch ein kleiner tipp, ab nächste woche stelle ich nen bericht über suhl auf meine homepage, könnt ja mal draufklicken.http://WWW.SAARGESCHWADER.DE.VU


    ach so, danke noch an opi das er meinen auspuff so gut ausgebrannt hat, auch wenns nix gebracht hat.



    mfg handy (jan)