Beiträge von DerHanseat

    maybe its our good old friend mr. hohlschaltwelle again!
    wenn du die wippe nach vorne und hinten kippen kannst, sie aber festgezogen ist, ist wohl deine hohlschaltwelle (hat verschiedene namen ;) ) gebrochen. das ist nichts kompliziertes oder seltenes. hatte ich auch mal.
    neue bestellen - einbauen - weiterschalten. ob du ne originale oder verstärkte nimmst ist glaube ich egal, ich schalte seit geraumer zeit mit eingebauter unverstärkter.
    achso: die kaputte welle schweissen geht wohl auch, nur passt dann meist die feder zum zurückbringen der wippe in normalposition nicht mehr rein.


    der ordnung halber hab ich grad nochmal alles gecheckt. und siehe da: eine der vier kopfmuttern sitzt nich fest und lässt sich per hand hin und herdrehen :( sie greift nicht mehr - was wohl bedeutet, dass ich da eine neue gewindestange reintun muss, und mit sofortiger wirkung in diesen threat umziehen werde ;)
    aber welche sympthome hat eigentlich ein nicht an vier stellen fixierter zylinderkopf? ausgetretener ölschmand war nicht zu erkennen. kann das unwillige verhalten der schwalbe speziell im oberen drehzahlbereich eine folge sein? lag das am luftziehen?

    die idee mit dem luftfilterkasten (der wohl eher ein luftberuhiger/schwingerkasten ist) finde ich durchaus plausibel. ich hab mal für nen freund ne schwalbe fit gemacht, da war der ganze kasten mit sprit vollgelaufen. bei schlägen versperrt die flüssigkeit theoretisch kurz die luftzufuhr.

    1.) ich wüsste nicht, für welchen einsatz die verzinkte stahlgewindestange besser sein sollte, als eine v2a. ausser fürs portemonnaie vielleicht.
    2.) meinste jetzt zum rein/rausholen? weil sonst wüsste ich nicht, wo die 2cm-verbindung hin soll. imho tuns zum reindrehen zwei normale muttern auch.
    3.)handfest und nach ein paar tagen nochmal handfest? ;)

    okay, da kann ich an dieser stelle gleich mit einer weiteren frage einhaken, ohne neu zu threadden ;)
    ich hatte also die selbe problematik, ein ausgenudeltes kerzengewinde, hab ne weile nach helicoils und anderen gewinden gesucht, mir dann aber für 9 euro nen neuen kopf bei ebay gekauft und verbaut. dummerweise löpt die kr51/2 nun aber nicht mehr so recht. nach problemloser anfahrtzeit fängt sie an, gas zu verweigern und fehlzündungen zu produzieren. mein verdacht:
    bei rumnudeln mit dem alten gewinde sind alu- und/oder kohlebrösel "durchgefallen". die produzieren nun fehlzündungen.
    verdacht berechtigt oder unberechtigt? alternative verdächte?


    danke im voraus.
    elHanseato

    moin beisammen,
    also mir hats gestern das kerzengewinde zernudelt. heute war ich bei nem schlosserfreund, der mir ein neues macht, wenn ich einen dieser gewindeeinsätze mitbringe. die gibt es von helicoil (waren die ersten die die teile gebaut haben) ich suche aber einen anderen hersteller, weil man für die helicoils spezialwerkzeug braucht. im netz und bei werkstätten in der nähe war bisher nix zu finden. weiß da jemand nen versand? oder hat selbst noch einen einsatz rumliegen? für ne antwort wär ich dankbar.


    grüße,
    derHanseat