Beiträge von Schlehmil

    Hallo,
    leider habe ich mit >Suchen< unter den verschiedensten "Kabel-...." Variationen keinen Thread gefunden, der mir meine Frage beantwortet hätte.


    Drum auf diesem Wege:
    Ich spiele mit dem Gedanken die Kabel an meiner KR 51/1 komplett zu erneuern, da mal dieses nicht funkt und dann wieder jenes....


    Hat jemand damit Erfahrungen, auf was zu achten ist?
    Wieviel Kabelmeter brauche ich? Wieviele Packungen Kabelschuhe, sonstiges Material etc? Wird generell abgeraten? Auf was ist besonders zu achten? u.ä.


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten. - Sollte es doch den ultimativen Kabel-Thread mit allen Antworten geben, dann habe ich ihn übersehen und bitte um kurzen Hinweis darauf....


    Besten Gruß
    Schlehmil

    Hallo,


    habe mir hgerade eine 51/1 K von 1969 zugelegt, wo noch der originale 3-Gang-Motor, jedoch nicht mehr richtig laufend, drin gewesen ist...


    Beim Kauf war auch noch ein weiterer Motor dabei, den ich Dank des Thrad zu diesem Thema (http://www.schwalbennest.de/ap…ead.php3?id=680&start=1#3) als m53 (Foto aus dem Thread dazu: http://www.schwalbennest.de/tk_neu/g_vor_1.jpg) identifizieren konnte. - Nun hätte ich da aber 2 wirkliche Anfängerfragen und hoffe, dass mir einer von Euch dabei auf die Sprünge helfen kann:


    1. Bei diesem Motor kommt das Zündkabel ja nicht aus dem Motorblock selber (von hinter der Magnetspule) -dieser Ausgang ist auch mit einem Blindstopfen dicht an dem Teil - sondern das Zündkabel wird mit WAS verbunden (kann das auf dem Foto nicht recht erkennen ?


    2. Ebenso ist bei diesem Motor ein Gummi-Blindstopfen auf der "Vertiefung", in der normalerweise (bei dem alten 3-Gang) die Kupplungsgeschichte drin sitzt, bzw. dran befestigt wird; ist das bei dem auch anders geregelt ?


    Wie gesagt, bin ein echter Neuling, also bitte um Nachsicht, falls die Fragen zu laienhaft sind...


    Jedenfalls vielen Dank im Voraus und beste Grüße
    Schlehmil