Beiträge von El_Luz

    hab' mich verklickt, sollte in den Hannoverteil... aber wenn jemand in der Nähe helfen kann wäre auch toll, Versand macht nicht wirklich Sinn...


    CU

    Für meine Lackaktion suche ích noch ein guterhaltenes vorderes Schutzblech, damit ich das erst Lackieren und dann einbauen kann. Dann muss ich nicht zweimal den Kopf zerlegen. Nach dem Wechsel kann ich dann auch gerne mein Teil anbieten. Falls einer nen Schutzblech überhat wäre gut, sonst schau ich nochmal auf Ebay... oder gleich komplett die Karosse, dann kann ich weiterfahren und das Zeug lackieren und dann am ende einfach tauschen. Ich will ja nicht, dass die Kiste so lange zerlegt ist.


    Dafür hatte ich ja die Kr51/1er organisiert, aber da will sich Moe dran versuchen...


    mfg

    Hat jemand Erfahrung mit Continental-Reifen? da gibt's den
    2.75 - 16 M/C 46J TT. der müsste doch passen oder? Ich kenn mich mit den Massen nicht so aus, vielleicht mag ja mal nen Profi bei Conti schauen oder noch besser kennt jemand was adequates von Conti?


    Kann mir jemand mal genau die Maße aufschlüsseln?


    Hier in Hannover gibt's nämlich nen Werksverkauf, daß könnte günstig werden!

    Oder Bau Dir zusätzlich ein Schloß/Schalter ein. Am besten anstelle der Leerlaufanzeige(?). Die gibt's bei Conrad auch Wassergeschützt. Hab ich auch schon hier liegen. Da aber mein Bock momentan eh kaum anspringt hab ich's mir bis jetzt gespart.


    Am meisten Angst hab ich dass die Nachwuchsgängster aus meinem Block die karre mal starten und im Stand so überdrehen das mir der Motor verreckt. Da hilft dann auch kein Bügelschoß. oder die machen einfach nen Satz und die Karre fängt sich was ein.

    ab 28. gibt's nen super set beim aldi! Kompressor mit pistolen für 79 euro...


    KOMPRESSOR


    Ansaugleistung: 210 l/min.,
    Kesselinhalt: 24 l,
    Drehzahl: 2850 U/min.,
    Motorleistung: 1,5 kW (2 PS)
    inkl. 5-teiligem Zubehörset
    36 Monate Hersteller-Garantie


    Stück 79,99


    bzw.
    link

    Na amtlich! genau so soll's kommen! mein schloß hat zusätzlich zu deinem regenschutz noch sone klappe ala Badezimmer_schuko...


    das mit dem Kurzschliessen werd ich machen, der schlüssel ist in beiden positionen abziehbar...


    Danke und co

    Hallo Leute,
    da ich so nen paar nachwuchsgängster in der Starße hab, wollte ich mal nen zusatzschalter mit schliesse installieren. an meiner schwalbe ist eh sonen milchglas zwischen tacho und zündschloss, dass nicht belegt ist, da will ich ein Zylinder von Conrad rein fummeln und die Zündung unterbrechen. habt Ihr sowas mal gemacht? welches Kabel unterbreche ich am klügsten?


    Bis jetzt haben die jungs das ding nicht anbekommen, aber irgendwann entdecken die den Choke und ich hab kein bock das die mir im Stand den Motor überdrehen oder schlimmer.


    Ne billige Lösung gegen generve dieser art wäre super.


    sagt mal was.


    CU

    Heute werde ich von den Cops geweckt mit der Begrüssung, dass meine Schwalbe Diebesgut ist und 2001 als gestohlen gemeldet wurde!


    Schöne Scheisse, hab die vor fast 2 Jahren incl. Papieren über Ebay erstanden und seitdem angemeldet und restauriert und nu wollen sie sie mir wegnehmen.


    Ich hab noch alle Daten des Verkäufers aber die Cops meinten ne Entschädigung für mich gäbe es nicht...


    Jetzt heisst es Daumendrücken und hoffen! -Also wenn einer ne Schwalbe verkaufen will, ich brauch wohl ne neue :(

    Na super, da klinke ich mich glatt mal ein... bin auch seit Wochen mit ähnlichen Symtomen am kämpfen...


    Mann sollte mal zu diesem Thema ne Schritt für schritt Fehlereingrenzung zusammenstellen und online bringen.


    ich bin folgendermassen vorgegangen:


    1. Kondensator getauscht
    2. Simmering rechts gecheckt und da keine Öl oder so ausgetreten ist alles gelassen.
    3. Neuer Entstörstecker mit 1K
    4. Kerze ist Rehbraun
    5. ZZP gecheckt


    Ich habe nach wie vor die Zündung im Verdacht und würde die Spulen gern mal checken - würde hier ja teilweise beschrieben... ist nen Versuch wert.


    Nen Multimeter ist am start aber die Farbkennungen meiner Kabel sind reine Phantasie und ne Detailierte Beschreibung wäre super. Wo halte ich meine Fühler hin und was soll dann gemessen werden? und bei Abweichungen - Was kann ich tun?


    Kann ich die Kaltluftproblematik ohne viel geschraube erkennen? oder Ausschliessen?


    Is ein bissle Chaotisch geworden - Hitze schlägt aufs Hirn...


    Danke und so

    Das sich der Kondensator in der Kapselung verdrehen lässt ist bestimmt nicht gut und mein gesunder Menschenverstand folgert daraus eine wackelkontaktige Angelegenheit, die wiederum deine Symptome bedingen könnten.


    Die Angelegenheit hat ja zwischen Funzt und Funzt nicht viele kleine graue Abstufungen... Und gerade bei dem Gerappel des Motors und den Funkenfreundlichen Spannungen ist da Wackelkontakt gerne zuhause!


    drück da mal nen neuen Kondensator rein!


    CU

    Ich hab das Polrad mit sonem Spanngurt fixiert. Einfach als Schlaufe über die Glocke und ne Strebe gelegt und nicht zu fest gespannt (Will ja keiner die Kurbelwelle verziehen...) war super und die Hose ist auch überm ArXch geblieben!

    die beiden beliebtesten Punkte sind der Simmering rechts und der Kondensator. lässt sich beides in einem Abwasch checken und sind klassische, thermoabhängige Probleme.


    Wenn die Abgasanlage sifft, ist da auch Handanlegen sinnig, muss aber nicht das Problem sein!


    CU

    na also, geht doch!
    vielen Dank!
    Da der Bing ja anders als der 16n3 kein getrenntes Leerlaufsystem hat, müsste ja die Schraube den ganzen Teillastbereich mitbeeinflussen?!


    Naja, ich probier halt mal nen bissle...


    CU

    Danke an die Antworten, aber ich habe mir eigentlich eine Erklärung der Wirkungsweise der 2. Schraube ('Luftreguliers.') erhofft. ist das eine Einstellmöglichkeit der Fette? und wenn ja, über den kompletten Lastbereich oder nur für Teil bzw. voll oder was?


    Und bedeutet das dann rein fetter oder umgekehrt?
    Erfahrungen zur Nadelstellung wäre auch super...

    Hallo Leute,
    Ich habe den 'alles original Pfand' verlassen und meiner Problemschwalbe nen Bing gegönnt. Nu ist leider die Dokumentation zu dem Ding recht dürftig und ich verstehe gerne, was genau vor sich geht...


    Also das die eine Schraube den Schieber-Tiefstand einstellt und so das Standgas reguliert ist klar, aber die andere Schraube würde ich gerne besser kennenlernen.


    Die daraus resultierenden Einstellmöglichkeiten in den unterschiedlichen Lastbereichen wären interessant...



    Ausserdem nervt, dass mein Vogel verdurstet, auch wenn's im Tank noch lustig plätschert... hat da einer nen Tip?


    Danke für Details!