Beiträge von Klobi

    Hää ?


    es ist sicherlich gemeint das jedes mal bei einer polradumdrehung gezündet wird. und diese umdrehungsgeschwindigkeit hängt von der motordrehzahl ab -> mehr drehzahl -> mehr zündung d.h. drehzahlabhängige zündung! :D

    Hallo Miriam!


    hast du die alten Kartoffeln auch rausgenommen ? :D


    Vielleicht haste ja die verbindung zw. Krümmer und Motor nicht richtig fest gemacht. Überprüf das mal!


    MfG
    Oli


    PS: du hast uns noch nicht verraten wo du her kommst *g*

    Moin!


    Hab anfang Juni meine Kr51/1 S angemeldet und bin bis heute noch kein Meter gefahren!
    Leider noch nicht in Gang gekriegt :(
    Würde mich freuen wenn irgendjemand aus erfurt oder Umgebung mal Zeit hätte zu helfen oder so :)


    Moped steht noch im Kyffhäuser Kreis also 60km nördlich von erfurt bei Oma *g*


    MfG
    Oli

    Quacks
    Hab vorhin mal in die Reperaturanleitung geguckt da war der auch unten rechts!
    werde da am besten nochmal genauer kucken.


    Rotes-Fiech
    Polradabzieher bekomme ich demnächst.
    In der Rep-Anleitung stand was von nem haltegurt oder so! Brauche ich den etwa auch ???


    Hab folgendes bereits getauscht:
    -Zündkerze
    -Zündkabel
    -Zündstecker
    -Zündspule


    Masseverbindung war auch ordentlich dran!


    Ein ärgert mich, ich habe leider vergessen den durchgang von dem massekabel und den anderem kabel zur zündung zu prüfen. :(


    Wegen Zündschloß:
    Hab das so verstanden das man indem man das kabel von zündspule zum zündschloß abzieht das zündschloß überbrückt! richtig ?


    Muß/sollte man beim tauschen von Kondensator/Unterbrecher löten ?


    simmiopi
    den UK hab ich leider noch nicht gefunden *g*
    durch das polrad kann man schlecht was finden wenn man nicht mal richtig weiß wie es aussieht :(


    Wenn der fehler schon lokalisiert wäre dann hätte ich das sicherlich auch schon erledigt aber hab auch relativ wenig Ahnung von dem ganzen Zeug.


    Danke erstmal an euch alle! Melde mich wenn ich weiter gekommen bin (oder halt nicht)


    PS: Es wohnt nicht zufällig jemand zwischen Erfurt, Sömmerda und Kyffhäuserkreis der eventuell mal helfen könnte ? *g*

    Moin!


    Hab gestern ne weile dran rumgeschraubt!
    Mit neuer Zündspule hat es leider auch nicht gefunkt! ?(


    Habe mich dann bis zum Polrad geschraubt.


    Nen Unterbrecherkontakt hab ich nicht erkennen können (auf 10Uhr ?),
    zumindestens keinen der sich bewegt beim ZZP. :(


    Polrad-abzieher hatte ich leider nicht zur Hand also hab ich es mit Kontaktspray versucht (um eventuelle Störungen durch Oxidierungen zu beseitigen) was leider auch nix brachte :(


    MfG
    Oli

    Moin!


    Hab mir dieses Jahr überlegt mal ein bissel mit der Schwalbe rum zu fahren. Leider steht die seit 1996 in ner feuten Garage.
    1999 Bin ich ein bissel Schwarz gefahren die sprung auch sofort an aber ist oft abgesoffen wegen dem Dreck im Tank. Hat sich aber nach wenigen km gelegt und fuhr dann 65 km/h.


    nun hammers 2003 und ich hab das Ding angemeldet und will eigentlich damit fahren. Aber leider springt sie nicht an


    1. Kraftstoffzufuhr hab ich überprüft und zum Teil gesäubert.
    2. Benzin läuft in den zylinder
    3. aber leider kein Zündfunke
    4. hatte noch zufällig 4 andere Zündkerzenstecker und alte Zündkerzen im Schrank und habe die ausprobiert aber hat alles nichts geholfen
    5. licht funktioniert übrigens beim ankicken, falls das irgendwie ne rolle spielt.


    6. kann es irgendwie mit der zündspule zusammenhängen oder so ? Die sieht schon sehr sehr alt aus.


    PS: anschieben ging auch nicht!


    Was kann ich machen ?


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    Kr51/1 S Bj. 1973