Beiträge von CMBursche

    also: eigendlich ist der ganze quark völlig über, in bezug auf leistung. für die leistung ist nur der so genannte schalldämpfer interessant. ich habe bei mir das "rote" teil mit absicht entfernt, weil ich finde, dass dies dann wesentl. besser klingt. den schalldämpfer hab ich auch nur halb drin. um deutlicher zu werden: wenn du deine leistung behalten willst, dann lass wenigstens die hälfte des schalldämpfers drin. das letzte rohr ("rot") ist nicht für leistung verantwortlich, sondern zur dämpfung. meine läuft mit halben dämpfer ( nur eine scheibe mit 2 löchern), ohne endrohr, mit sattem sound und 17er ritzel 76. was will man mehr??


    aber wenn du deine karre auf original zustand bringen willst, dann kauf dir ne neue tüte. weil du kannst das rohr hinten nicht mehr befestigen. dies ist von innen angeschweißt, und respekt dem, der dort rann kommt :) !

    STMMT! Das selbe problem hatte ich auch! Diese kleine Scheibe ist von sehr großer Bedeutung! Vergesst ihr sie, passiert genau das, was dummschwaetzer sagt! Weil dann die Kupplung zu weit drin liegt, und der Zahnkranz dann am Innengehäuse nagt. Am Getriebe liegt es in diesem Fall also NICHT!

    Schlage vor du machst deinen Vergaser erstma tip-top sauber. bei mir liegt es zB. immer daran.. kenne das Problem. Am besten: vergaser auseinander, mit druckluft auspusten und gut. wenns denn noch nich hinhaut dann wirklich mal wegen dichtungen gucken!

    Hallo Leute... habe im Forum schon einiges interessantes erfahren. Auch die Suchmaschin half mir weiter. Aber da hab ich doch noch ein paar Fragen die nicht beantwortet wurden:


    a) wollte letztens mit meinem hastich fahren ( S51 Enduro - 78km/h) und jedenfalls sprang sie nicht an (springt sonst spätestens beim 2.Tritt an). Kerze raus- sah so aus als wenn abgesoffen. Naja das übliche rumgebastel halt. Hab dann das Teil endlich zum laufen gekriegt und: nur max. Halbgas möglich, extrem fetter weißer Abgasgualm, dunklees Öl tropft von der Krümmerschraube und das Getriebeöl war dünn wie Wasser aber Schwarz. FRAGE: WAS IST DAS UND WAS DAGEGEN TUN?


    b) bei meiner 2. simme hab ich beim fahren auch weißen qualm, aber kein öl usw. normalerweise hören die dinger doch wenn sie warm sind auf zu qualmen oder? gemisch ist nicht zu fett, sonst wäre der ja blau. außerdem rasselt und knallt es ab und zu im zylinder.. FRAGE: ... ja wie eben was dagegen tun usw...


    c) Hab hier viel über Früh- und Spätzündungen gelesen und erfahren, dass Spätzundung Geschwindigkeit rausholt...ABER: WIE STELLT MAN DENN DIE ZÜNDUNG AUF SPÄT BZW. FRÜH?


    Wär echt cool wenn ihr mir dies beantworten könntet!