Beiträge von andreasbt

    hallo,
    nur mal son gedanke,
    deine schwalbe gibt keinen richtigen zündfunken mehr???? denk ich mal das ich das richtig entnommen habe deiner deutschen satzkenntniss.
    ehm, du müsstest wenn du eine "schwalbe" hast den rechten motordeckel abmachen, zuvor das trittblech entfernen. dann siehst du vor dir das so genannte pohlrad, es ist schwarz oder rot und man kann reinschauen, darin befindet sich ein unterbrecher,denn müsstest du einstellen, dafür müsstest du dir aber die anleitung irgendwo ausn netz holen, auf jedenfall überall 0,4mm abstand,


    --- dreh auf jedenfall das rad einmal zuvor bevor du etwas verstellst, dann siehst du das der unterbrecher schließt oder öffnet
    wenn er keines der beiden macht, musst du dir die anleitung für die zündung holen auch hier auf der homepage zu finden, denk aber daran das der kolben an der höchsten stelle ist!


    es kann aber auch der kondensator oder die zündspule sein, müsstest du sehen, der kondensator ist in dem schwarzen pohlrad wo du erst den motordeckel öffnen musst, dafür brauchst du einen extra genormten abzieher kriegt man am besten von schwalbenfreaks wie mir. die zündspule "sekondäre" liegt unter der verkleidung.


    zuvor bevor du an sowas denken kannst, schau mal nach ob dein zündkerzenabstand richtig ist, und nicht irgendwas anderes kaputt ist.

    hallo,
    also ich hab bis jetzt noch nie meinen joke gebraucht,
    normalerweise braucht man ihn erst wenn alles zu spät ist,
    ich kann meine schwalbe des typs kr51/2e immer wieder aus und an machen im stand, aber irgendwann verrust dann die zündkerze. aber normalerweise brauchst du den joke nie auch nicht wenn es feucht, kalt, oder zu heiß ist. also zumindest ich nicht, weiß gar nicht wozu man den bei der schwalbe überhaupt braucht, warum hat man ihn nicht einfach weggelassen?


    mfg andreas

    kann nich am vergaser liegen?
    was soll denn da schon sein?
    hatte das gleiche problem an meiner kr512e
    war nur der unterbrecher, beim ersten einstellen ging sie 60 kmh, aber früher ist sie an die 90 gelaufen, das hatte mich fast an die verzweiflung getrieben mir meine haare auszureisen, aber dann hab ich mich ne ganze nacht hingesetzt und die solange eingestellt bis ich auf die arbeit fahren konnte, das war allein nur der unterbrecher er war haarfein beschissen eingestellt, hab wegen einer schubleere einen nachbarn nachts rausgeklingelt, zum glück musste der nicht arbeiten am morgen danach und hatte keine frau. du musst dir das genau ansehen und genau arbeiten sag ich nur,


    mfg andreas

    hi,
    fahre zur zeit eine KR51/2 E besorg mir aber noch eine, ist aber egal jetzt,


    also ich habe folgendes problem, wenn ich mit dem 3. - 50kmh den berg hoch fahre und dann oben angelangt bin kracht es im auspuff wie nochmal was? ist das normal?????? schätze schon fast das es wieder fehlzündungen sind?..... bitte denkt mal nach


    mfg andreas

    Zitat


    Original von Galli:
    also so´n reifen runterzuziehen ist doch kein problem. lies dir mal de FAQ durch, so wie´s da beschrieben ist geht´s fast ohne werkzeug...
    achso und nicht vergessen den neuen schlauch schön mit talkum einzureiben, sonst haste nicht lange spaß.


    so denn:)


    was ist jetzt nun wieder talkum?????????;;;;;;


    ich will wissen, wie ich nie mehr einen platten fahren kann, hasse diesen scheiß akt den reifen abzuziehen, hab meine neue felge verkratzt, jetzt muss ich wieder warten bis genug dreck dranhängt bis ich das nicht mehr sehe, irgendein mittel muss es doch da geben um das man keinen platten mehr hat,
    bin schon am überlegen ob ich da nicht silikon reinspritze.


    mfg andreas

    tach hallo,


    wahnsinnig?


    luftfilteröl?????, ausbrennen = beste methode, hatte schon 3 simson liefen alle perfekt, jetzt hab ich nur noch eine, geldknappheit, ganz einfach,


    es ist normal, meine braucht auch soviel,
    schätze du hast einen gehonerten zylinderkopf und nen kolben mit übermaß,


    außerdem fährst du bestimmt vollgas???? kenne euch doch, ist so gebts zu, wenn du 50 kmh fahren würdest, ok benzin verbrauch ultra niedrig, aber wären da diese verfluchten plastik roller die es anscheinend lieben verblasen zu werden, wäre auch dein benzinstand höher im tank,


    also runter vom gas, nur wenn welche in sicht sind, alles OK?


    mfg andreas

    hallo leude,
    war heute mal wieder mit meinen schluchtenrenner unterwegs,
    der schon einiges an partys mit mir mitgemacht hat, aber immer ging
    das zuverlässigste moped wenn man es liebt!(ggf.)


    naja, Samstag ist bei mir arbeitstag muss meinen Dad bischen mit seinem geschäft unter die arme greifen, so hab ich mich auf meine schwalbe Kr51/2 E draufgesetzt und sämtliche besorgungen gemacht, was man halt so braucht, er ist metzger(?? wer mal wurst braucht??) *g*, naja, hab da bischen was machen müssen und da geschäftlich. dann bin ich heimgefahren und musste mich gleich wieder auf meine schwalbe setzten, hab heute bis es nicht mehr ging fast 70 km gefahren, war ganz ok bis dann,


    platt war er, wie eine flunder,


    und jetzt frage "ich"! euch, wie kann man das am besten mit Werkzeug vermeiden, der reifen hatte 1,9 bar intus und war ganz ok, war keine schraube nix, einfach platt, gibt es irgendwelche mittel ??????


    denn alles was ich mag, aber reifen? die erstmal von dieser felge runterbringen ohne die felge kaputt zu machen ist ein akt, mit schraubenziehr nix kaputt machen und viel muskelkraft, bäääähhhhh



    lasst euch was einfallen bitte,


    und bringt nicht die schlauen setzte, lass sie stehen dann passiert nüx.


    mfg andreas

    hi,
    das gleiche problem hatten viele zur zeit,


    kucke dir mal deinen vergaser,
    kondensator,
    primäre zündspule oder sekundäre spule ggf. austauschen
    musst dir halt jemanden suchen der dir eine ausleiht zum ausprobieren,
    unterbrecher ggf. neu einstellen oder gleich austauschen.
    kucken ob sie überhaupt genügend sprit bekommt, kuck dir das mal an
    das anleitungsbuch hast du hoffentlich und wenn nicht auf der seite ist auch eins zum nachkucken.


    mfg andreas


    viel erfolg

    hi,
    kann nicht sein,
    kann aber sein das du irgendwo einen kurzen hast, dann rauchts mal kurz.
    bei mir war das so da hats dir gánze zeit einen dauerkurzen gegeben, bis ich das bemerkt habe, aber der blinkgeber kann nicht kaputt sein denn ich habe auch den typ den du hast und er funktioniert immer noch.
    mfg andreas