Beiträge von juice

    Das hinten was ran muss, (Tank etc. Schutzblech, vorn natürlich auch)
    Fussrasten etc. is mir auch klar, das das alles richtig fest und sicher sein muss, klingt auch logisch, und mitnehmen tu ich sowieso keinen. Wenn meine kleine mit will, kriegt se von mir eine. Hab drei Stück im Keller, is ja nich so,das wa da nix haben zum fahrn ham
    juice

    Danke für die Tips.
    Möchte wirklich mal was neues ausprobieren,
    und die alte Mütze in den Keller stellen.
    Wenns nich aussieht komms wieder dran.
    Mich interessiert nur die rechtliche Seite dabei,
    ohne Gleich vom Grünzeuch ange... zu werden.
    Danke


    Mfg
    Juice

    Ich weiss....
    Hat aber den besseren Rahmen,Schere wahr auch leicht übertieben.
    Aber wenn ich da was abbaue, und keine scharfen Kanten überbleiben,
    wieist das dann mit dem Tüv ?
    juice

    Holla...


    Würde gern bei meiner Schwalbe gern mal dei Blechschere ansetzen,
    in wieweit darf man das, und muss ich danach zum Tüv ?
    Was ist wenn das Blech ganz abkommmt? Eintragen? Kosten?
    Kennt sich jemand damit aus ?


    Mfg
    Juice

    Holla..


    Da hab ich meinen Motor S50 auseinandergenommen,
    und was passiert (?) mein schönes Lager bleibt auf der Kurbelwelle sitzen.
    Wie krieg ich das den jetzt runter, ohne spezial Werchzeuch ?
    und dann wieder rauf. Am besten ohne was kaput zu machen.


    MfG
    Bernd

    Hallo


    ich hab da ein Problem....


    Wenn ich mit meiner K51/2 fahre kriege ich manchmal ein schwingen ??? flattern in der Lenkung. Schlimm wird es, wenn ich richtig am heitzen bin und voll in die Eisen gehe.
    Meine vermutung bis jetzt, muss was mit der Schwinge zu tun haben evt. Radlager .
    Hat jemand Plan davon ????


    Mfg
    Bernd

    Hallo...


    Habe das Thema verfolgt, aber trotzdem eine Frage.
    Ich fahre auf einer Bundesstrasse, die mitten in der Pampa, ohne eine möglichkeit abzubiegen (verlassen) oder wenden zu können zu einer Kraftfahrtstrasse wird, was kann, darf oder muss ich machen.


    Mfg
    Bernd

    Holla... Schraubendreher ????????


    Am einfachsten geht es wenn du dir aus dem Baumarkt ein 12mm Kupfer T-Stück besorgst, ca. 15cm Rohr 12mm und ein Stück 9mm, 10 cm reichen.
    In das 9mm Rohr sägst du einen Schlitz, ggf. mit Feile erweitern, das 12mm sägst du in 3 Teile, a 5cm,steckst die sachen im T-Stück zusammen, das 9mm steckst du in das 12mm rein. Wenn du Bock hast kanste das zusammenlöten, muste aber nicht. So haste fast ein ORIGINAL, und kanst die Kupplung allein wechseln.


    Mfg
    Bernd

    hallo..


    Tu deiner Schwalbe was gutes. Stell den Schwimmer richtig ein ,Lehrlauf etc. . Wenn du ein bisschen Geld hast, fahr deinen Tank leer, auch die Reserve, oder ablassen, dann Vollsyntetisches Motoroil (am besten von DEA, nennt sich SPRINT 21) Tanken tust du dann SHELL V-Pover (100 Octan). Kostet ein wenig, aber lohnt sich. Meine fahre ich seit ca.2000 KM damit. Zieht wie ein Tier, Gegenwind etc. alles egal. Wenn Sie kalt ist, bitte erstmal langsam, ca. 2-3 Km reichen, dann kannstest ihr geben. Mein Verbrauch liegt bei 5L - ca. 160-180Km kommt auf Vollgas an. Laüft ca. 70 .



    MfG
    Bernd