Beiträge von hanswurst

    also mit Nitro-Methan würd ich mein schwälbchen nicht betanken, weil ich es nicht lustig finden wenn du deine simme versuchst auszumachen und es einfach nicht mehr klappt. ist kein witz! ist nen kumpel von mir passiert, der ist den runde gefahren hat dann das teil hochgebockt, wollte es ausmachen und es ging einfach nicht aus.
    was hat der gemacht??? der hat die zündung abgeschaltet,der motor läuft weiter, dann den zündkerzenstecker abgezogen und das ding läuft immernoch weiter ?( und dreht soooo hoch das man denken könnte der motor fliegt dir gleich um die ohren. und was hat dann endlich geholfen??
    der gute alte benzinhahn, nach ´ner halben minute auf voller leistung ging der motor ENDLICH aus!
    aber komm da erstmal drauf!


    also nicht mit mir! :smokin:



    Wer seine Schwalbe liebt, der fliegt!



    Es gibt aber auch 37%ige(besitzt die beste Leitfähigkeit für elektrischen Strom) Schwefelsäure mit 1,280 g/ml.
    Aber das steht alles in der Packungsbeilage, welche man nun braucht.
    Ich hab für 1l ca. 4 EUROs hingelegt.


    Man sollte außerdem sehr vorsichtig mit den Zeuch sein!
    Denn "Konzentrierte Schwefelsäure zerstört organische Stoffe wie Zucker, Baumwollgewebe oder Haut unter Bildung von schwarzem Kohlenstoff" und falls jemand die Schwefelsäure aus versehen verschluckt, verursacht sie lebensgefährliche Verätzungen im Magen. Gegenmaßnahmen sind das Trinken von Milch und die Neutralisation der Säure mit einer Mischung aus Wasser und Magnesiumoxid.


    Säure auf der Haut sollte mit einem trockenen Lappen abgewischt und dann mit viel Wasser nachbehandelt werden.


    Man sollte schon vorsichtig sein!



    Wer seine Schwalbe liebt, der fliegt!

    Mumpitz
    Vollkommen recht hast du, die arme Schwalbe!
    Aber jetzt wo Sie endlich, nach Jahren des Martyriums *;(* , frei *:bounce:* ist und liebevoll *:)* aufgepeppelt wurde, dreht Sie einfach mal durch *:rolleyes:* !
    Ich gönn es Ihr! *;)*



    Wer seine Schwalbe liebt, der fliegt!

    Zitat


    Original von pyjama_paule:
    Ich versteh aber trotzdem nicht wie eine Schwalbe durchdrehen kann! ?(


    ..die ist doch immer soooo lieb... :D



    Wer seine Schwalbe liebt, der fliegt!

    Ich kenn ein der dreht auch immer voll durch -->


    Ich versteh aber trotzdem nicht wie eine Schwalbe durchdrehen kann! ?(
    Wachsen der Schwalbe dann Hörner und killt jeden der eine Runde auf ihr, der Schwalbe, drehen will? ;)


    :D *Geschrieben mit´n schmunzeln im Gesicht* :D



    Wer seine Schwalbe liebt, der fliegt!

    Zitat


    Original von andreasbt:
    ... UND OB VIELLEICHT NICHT DEINE KOLBENRINGE FEST SIND; DAS KANN ALLES SEIN BEI LÄNGERER STANDZEIT...


    Er meint ob die im Zylinder festgefressen sind, wegen der langen Standzeit...


    Zitat


    Original von Manni_Mammfred:
    ... wenn die fest währen, würde sie überhaupt nicht durchdrehen können und er würde auch nicht sehen, wie der Zündfunke aussieht :rolleyes: ...


    Ich hab noch nie durchdrehende Kolbenringe gesehen!??
    Die sitzen doch in der Nut und sollen sich nicht bewegen geschweige denn durchdrehen...




    Wer seine Schwalbe liebt, der fliegt!

    Ganz schöne Schei**! So superhelle würd ich mir nicht einbauen, sondern solche, die in etwa die gleiche Helligkeit wie die Orignalen besitzen und dabei der Batterie den Saft nicht klaut --> Bremslicht und Blinker. Mir geht´s um die Lebensdauer und die ist bei Glühlampen nicht grade hoch!



    Wer seine Schwalbe liebt, der fliegt!

    Apropos ABE:
    Mit der Änderung des Paragraphen 19 der StVZO zum 1. Januar 1994 erlischt die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) eines Fahrzeuges nur noch, wenn
    1 . durch die Änderung am Motorrad eine Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist,
    2. durch die Änderung eine Verschlechterung des Abgas- und Geräuschverhaltens eintritt und
    3. sich die Fahrzeugart infolge einer Manipulation ändert.


    Alle übrigen Veränderungen führen ab 1994 nicht mehr zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Allerdings muß für nachträglich ein- oder angebaute Teile eine Bauartgenehmigung oder ein Teilegutachten vorliegen. Zum Beispiel bei einem anderen Lenker eine Teile-ABE, für einen anderen Scheinwerfer eine Bauartgenehmigung oder bei einer Leistungsänderung eine Genehmigung im Rahmen einer Kfz-ABE.


    Liegt, wie zum Beispiel inzwischen für die meisten Schalldämpfer aus dem Zubehör, eine EU-(EG-) oder ECE-Betriebserlaubnis vor, muß sie weder in den Fahrzeugpapiere eingetragen noch während der Fahrt mitgeführt werden. Auch ihr Besitz ist nicht vorgeschrieben, da das EU-Recht solche Regularien nicht kennt. Außerdem ist eine Abnahme des Anbaus und damit der Besitz einer entsprechenden Bescheinigung nicht vorgeschrieben. aus: MOTORRAD 1995, Nr. 6, S. 192.


    Aber gilt das dann auch für so eine poppelige Sofitte? Die, nehmen wir mal an, weder eine andere Farbe noch eine verminderte Lichtintensität besitzt und zum Erlöschen der ABE beisteuern soll ;)
    Ganz klar ist die Sache, wenn Du dir z.B. einen Halogenstrahler aus den Wohnzimmer schnappst und den vorne draufmöbelst. Das ganze Teil gehört ja nicht serienmäßig da dran und somit erlischt dann die ABE.


    Aber bei einer einzelnen Lämpchen?? Was passiert, wenn ich mir vorne in den Scheinwerfer z.B. eine Backofenlämpchen rein baue?
    Ist die Schwalbe dann ein Herd und darf nicht mehr auf die Straße ;(


    Ich hoffe ihr versteht das Problem;) und nehmt diesen Beitrag nicht so ernst;)



    Wer seine Schwalbe liebt, der fliegt!



    (Jede Simson ist doch ein heißer Herd)

    Guten Tach!
    Wer seine Blinker auf LED umrüsten will, sich aber nicht die Arbeit machen möchte, selber die LEDs zusammenzubasteln der kann sich auch LED-Sofitten kaufe. Sind recht teuer mit 9,50 EURO/Stück! Die sollen aber vieeeeel länger halten als normalen Sofitten. :D



    Wer seine Schwalbe liebt, der fliegt!

    Zitat

    Original von simmiopi:
    ach tobi danke, fur einen gelernten radio und fernsehtechniker dürfte das erstellen einer so winzigen platine keine probleme bereiten. ich beabsichtige eh auf die platine noch mehr elektronik drauf zu packen.
    z.b. laderegler



    dann geb ich mich geschlagen, der simmiopi hat eben mehr erfahrung!



    wer seine schwalbe liebt, der fliegt!

    eigentlich dürftest du auch garnicht damit fahren, wenn zb die blinker nicht gehen. deswegen bekommste ja so´n teil.


    apropos; für die damen und herren in grün ist so´n schein in postkartengröße was ganz feines. kreuzschen an die richtige stellen vielleicht noch´n kommentar dazu und schon isser feddisch. dann heißts schieben oder im schlimmsten falle ab aufn abschlepper.
    und bis zum genannten termin vorführen.


    mehr weiß ich auch nicht :smokin:



    wer seine schwalbe liebt, der fliegt!

    simmiopi
    ja, die laufen auch mit wechselstrom aber mit gleichstrom eben viel besser.


    es ist besser die LED's mit gleichspannung zu speisen, wenn du die wechselspannung der spulen nimmst, hast du weniger lichtausbeute, da die LED nur bei einer halbwelle leitet und leuchtet, für die andere ist sie dunkel.


    und du musst außerdem drauf achten was fürn winkel die an licht abgeben. die 5mm LED´s, also die stärkeren mit mehr als 5600 mcd haben meistens nen winkel von ca.10°(fast punktgenau), und so 45° sollte man schon haben, d.h dann musste die versetzt nebeneinander anbringen. für ne größere lichtausbeute nimmst du lieber die 3mm LED´s, die ham nen größeren winkel, strahlen aber nicht so weit oder du mischt die sollten dann aber auch alle die gleiche spannung ham!?
    3mm-3mm-5mm-3mm-3mm. oder halt nach lust und laune ;)


    gibt aber auch größere LED´s mit 10mm, weiß aber nicht wie die so sind! vielleicht sind die fürn blinker ja besser.



    wer seine schwalbe liebt, der fliegt!

    @ simmiopi
    für die leds brauchst du gleichstrom müsste aber klappen!
    obs nicht erlaubt ist weiß ich nicht, geh aber nicht davon aus, es gibt ja schon led rücklichter bei diversen anbietern. also warum nicht? hab noch keien polizisten am meinen rücklicht hantieren sehen, hauptsache es leuchtet hell genug! ausserdem bin ich der meinung, das man dann keine batterie mehr benötigt weil die leds nur sehr wenig strom aufnehmen in der regel so um die 3-4volt (muss eben ein widerstand dazwischen) 120mW und 25mA. müsste doch zu schaffen sein???:smokin:



    wer seine schwalbe liebt, der fliegt!

    hier vielleicht mal ein anfang, das ist nur ein entwurf!und fürs internet optimiert, d.h. sollte möglichst nicht so weiterverwendet werden aber das seitenverhältnis stimmt schon mal (40mm*200mm).
    aber transparente aufkleber sind meiner meinung nach teurer.
    kenn ein anbieter der druckt recht günstig(nicht transparent!).
    500 aufkleber, größe: 35mm * 200mm, 4c, kosten da so 90 moppen.



    wer seine schwalbe liebt, der fliegt!

    leds find ich auch sehr gut, gibt doch diese ultrahelle leds. die ham zwar teilweise nur nen abstrahlwinkel von 40° aber ist auch nicht ohne. bauste dir ins rücklicht 6-8 stück (horizontale 2er reihe),
    fürs bremslicht 3-4,
    2 für die nummernschildbeleuchtung,
    pro blinker 6 leds (nach vorne 3 und nach hinten natürlich auch;) ). 1 für die tachobeleuchtung freie farbwahl (für jeden das richtige!).
    parkleuchte 2 led(rot und weiß).
    das wärs danna auch schon!
    summa summarum 26-29 leds! und vorne die lampe bleibt!
    müsste doch funzen??? was sagen da die gelehrten?



    wer seine schwalbe liebt, der fliegt!