Beiträge von Ramsau1

    Vorschlag:


    Zündkabel aus Zündkerzenstecker und ca. 5 mm vom Motorblock halten, antreten
    1. Wenn Funken, dann Zündkerzenstecker und Zündkerze überprüfen.
    2. Wenn kein Funke
    a) Schwungscheibe mit der Hand drehen und beobachten, ob sich Unterbrecher öffnet und schließt
    b) Zündschloss defekt >> brau/weißes Kabel am Zündschloss entfernen ( Zündschloss erdet in Ausstellung die Zündspule) und antreten, dann Aus indem man das Kabel auf Masse bringt.
    c) Verbindung Zündspule- Zündkabel insbesondere am Übergang Gehäuse überprüfen auf Verbindung/ kein Masseschluss
    d) Zündspule durchmessen


    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen


    nfg


    rainer

    Danke für die guten Tips, ( der Motor ist wirkich aus ALU )


    neben Nassschleifpapier werde ich 000 Putzwolle und natürlich Elsterglanz nutzen.


    Danke auch für den seelischen Beistand und Vorwarnungen. Aber wer nicht fährt, der puzt und schraubt.


    mfg


    rainer

    Du kannst auch den Zündzeitpunkt durch Verdrehen der Grundplatte verändern. Nicht grob ans Werk gehen, sondern erst überprüfen und dann wenig verdrehen. Zündkerze auf richtigen Wärmewert überprüfen. Ansonsten lässt sich natürlich mit komplett gereinigtem Auspuff am besten fahren ( du fährst ja noch 1 : 33). Ich schlage dir vor, Geduld zu haben vor operativer Hektik.


    mfg


    rainer

    Seit wann hast Du das Problem?


    Was mich stutzig macht ist, dass er gut anspringt und das Aussehen der Zündkerze. Wie ist die Kompression? Zündkerze runter- Finger drauf und antreten. Dann müsstest Du einen deutlichen Druck spüren. Wenn nicht, würde ich die Kolbenringe überprüfen ( fest verkrustet > reinigen) oder den Simmerring unter der Grundplatte.


    mfg


    rainer

    Guter Tip mit dem Erwärmen, geht auch gut mit Heißluftpistole, möglichst mit Verjügungsaufsatz und natürlich etwas Geduld, dann müsste es eigentlich gehen.


    mfg


    rainer

    Hallo,
    nach Deiner Beschreibung stimmt die Zündeinstellung. Aus meiner Sicht liegt aufgrund deiner Beschreibung unter Umständen ein Problem in der Benzinzufuhr vor.


    Vorschlag:
    Da du den Benzinhahn nach dem Stoppen des Motors sofort schließt, kannst du leicht folgendes überprüfen:


    - Ist die Schwimmerkammer des Vergasers gefüllt, wenn nicht Schwimmernadel auf Zustand (hängt) überprüfen und reinigen


    - Nadel des Vergasers in der richtigen Kerbe



    Gruß


    Rainer

    Ich habe Zeit und große Lust, dass meine KR 51 in altem Glanz erstrahlt. Leider sind meine Aluteile in den Jahren, aber voll funktionsfähig. Wie kann ich das Aussehen verbessern?

    Hallo, ich melde mich neu im Funkkreis. Ich bin 46 Jahre alt, habe 2 SR 50 aufgebaut und wage mich nun an 2 Schwalben. Alles für den Familienbesitz.


    Ich habe versucht, meine KR 51/1 mit akryllack zu verschönern, sieht jetzt an de Stelle aus wie eine Orange mit Blasen. Welcher Lack wurde orginal verwendet und wie kann man überlackieren? Welcher Lack bringt die besten Ergebnisse? Danke im Voraus aus Bayern.