Beiträge von steino

    achja´ich bin der jungste dort im forum !(simsonforum.de
    und wir haben alle das gleich hobby und sollten uns nicht so bekriegen !
    es gibt überall mal beleidigungen und streit im foren !
    naja auch egal
    Mfg Schwarzfahrer
    bis bald
    und immer schon cool bleibn !:smokin: :bounce:

    hallo liebe schwalbennestuser ich wurde in unseren forum über euern thread aufmerksam !(http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=3483)

    ich möchte wircklich keinen streit anfanger , (schwalbenschrauber hat das dort oben schon schön agurmentiert !)
    vorhin gings um diesen link : http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=3446


    den ich auch begonnen hab !
    ihr hier in euern forum kennt euch doch sehr gut und bei uns is das nicht anders !!!
    alle kennen sich untereinander und haben verstäniss für solche probleme
    ich bin grade mal 13 jahre alt !!!
    und habe schon fast 700€ in dieses moped investiert !
    und dann reist es mir das gehäuse weg !
    also sind 190€ umsonst ausgegeben worden und das kann man nicht verstehn ????( :rolleyes:
    es gibt wohl kein im internet (sprich simsonforen der mit so ein alter so viel geld in eine simson gesteckt hat )
    na klar gibt es mal streite und beleidigungen deshalb wurde ein user schonmal gespert weil er sein scheiss dort verkuaft hat und andere leute dort ohne grund beleidigt hat !
    aber das ist ja jetzt auch egal
    jedenfals sollte man erst über ein forum lästern , wenn man es kennt bzw. die leute dort !!!
    ihr kennt euch und wir kennen uns sehr gut !
    also und diese sache "wenn ich was zum lachen will guck ich da ma rein " ist auch totaler blödsinn !
    wir sind fast das gleiche forum und sprechen über das fahrzeug simson , das wir als hobby haben !
    naja was soll ich noch groß sagen man muss das forum erst kennen um zu wissen ob es gut oder schlecht ist !

    das mit den ersten gang das ist eine sperre (kindersperre) dann muss man ein bischen mehr gas geben , dann geht der rein . das ist normal ! (hat mein kumpel auch )Und irgendwie bekommt man die auc raus . wenns nicht so is dann weis ich auch nicht!

    mahlzeit ,


    so machst du anm besten deinen Auspuff sauebr:


    Also, beim Krümmer (falls der auch zu ist) geht es am besten so:
    Den Ruß an einem Ende mit einem Bunsenbrenner zum glühen bringen. Dann mit einem Kompressor (zur Not geht auch eine Luftpumpe, musst aber dann pumpen wie blöd) die Glut weiter anheizen, bis sie sich kompett "durchgefressen" hat. Aber vorsicht, der Krümmer beginnt zu glühen (polierte Krümmer behalten danach einen Blauton!)! Undbedingt feuerfeste Unterlage verwenden (Asphalt schmilzt!)!
    Beim Endopf entweder genauso, oder wenn es nicht klappt Benzin, Nitro o. ä. reinschütten und (am besten mit Stabfeuerzeug, damit du nicht zu nahe dran bist) anzünden.


    Vorsicht! Die zweite Methode nur an gut belüfteten Orten durchführen! Unbedingt beim anzünden so weit weg wie möglich und seitlich vom Endtopf stehen (ein Kumpel von mir is nach so einer Aktion schon mal einige Wochen ohne Augebrauen rumgelaufen, und der hatte noch Glück!)!


    Die erste Methode ist sicherer und der Ölruß ist danach 100%ig draußen, also zuerst diese versuchen.
    Zweite Methode klappt meistens auch ganz gut, ist aber gefährlicher. Also - Aufpassen!


    Ach ja, beides funktioniert nur gut, wenn der Ruß ziemlich trocken ist. Wenn es eher ein Ölschlamm ist, mit Nitro ausschwämmen (evtl mit Rundbürste, Pfeifenputzer etc. nachhelfen).


    ODER:


    >>> Backofenreiniger <<<!Einfach den Auspuff mit dem Zeugs füllen, lange genug einwirken lassen und danach gut mit Wasser ausspülen. Bei extrem verkokten Auspuffen das ganze wiederholen. Funktioniert tadellos!



    --
    mfg schwarzfahrer
    besucht simsonforum.de

    Du soltest vom Motor nicht zuviel Kraft verlangen !!!
    Ich schreib dir das mal auf wie du den am besten einfahren solltest !:

    1. generelle Einfahrzeit mind. 500 km
    2. in dieser Zeit nie zu zweit fahren
    3. in dieser Zeit Benzingemisch 1:33 tanken, am besten mit Super Bleifrei
    4. an die folgenden Kilometerangaben halten


    bis 100 km max. Drehzahl 5000 U/min; max. Geschwindigkeit 50 km/h; keine Berge fahren; vom Zylinder nicht zuviel Kraft verlangen; relativ untertourig und "ruhig" fahren
    100-200 km Anfangen, kurzzeitig hochzudrehen (KURZ!!!, d.h. max. 3 Sek); ab jetzt könnt Ihr auch schon 60 km/h kullern; immernoch wenig Kraft verlangen!!!
    200-300 km geschafft, nun sollte er nicht mehr fest gehen und es geht an die Drehzahl! den Motor in langen Abständen (aller 10 km) kurz hochziehen (bis er aufhört spürbar höher zu drehen, max. ca. 5 Sek.); kompletten Drehzahlbereich bis max. 6000 U/min nutzen; oft schalten; jeden Gang fahren
    300-400 km den Motor öfters hochdrehen (bis kurz vor Anschlag, nicht wundern, wenn er schon bei 8000 aufhört zu drehen); kurzzeitig Endgeschwindigkeit fahren; Gänge ausfahren; am Ende sollte der Motor schon fast ausdrehen, wenn auch noch bissel schwerfällig
    400-500 km Dieser Bereich dient nur noch zum Erreichen der max. Drehzahl und damit Endgeschwindigkeit;deswegen ab jetzt auch längere Zeit Höchstgeschwindigkeit fahren (keine 10 Minuten!!!), Gänge ausfahren;immer wieder hochdrehen lassen, bis er spürbar aufhört
    ab 500 km richtig Freidrehen tut der Motor erst nach 600-700 km, deswegen auch am Anfang des Einfahrens nicht wundern, wenn der Motor nicht richtig hochdreht, das gibt sich erst nach 300-400 km


    Wenn Ihr den Zylinder nach o.g. Methode einfahrt, habt Ihr nicht den üblichen Verlust nach den ersten 1000km, dennoch dürft Ihr Euch von der Kraft nach den ersten Kilometern nicht beeindrucken lassen, denn diese schwindet noch ein wenig.




    Aber ich würde den Zylinder bis 1000km einfahren (die obere liste würde ich bis 500km nehmen ab 500km die andere(folgende :>>>>)



    Einfahren:
    0-300km: man sollte den Zylinder kaum belasten! Vmax: 50km/h auch wenn das nervt ist es absolut notwendig. Nach diesem Schritt hat sich der Zylinder erstmal vom Risiko eines Kolbenfressers befreit.


    300-500km: Jetzt könnt ihr ruhig 60km fahren. Aber von unten hoch nie die Gänge ausdrehen! Ruhige und gleichmäßige Fahrweise! Jetzt unbedingt zu zweit fahren, denn früher haben die alten Leute ihre Motoren alle in ne Schwalbe eingefahren, da diese schwerer und weniger windschnittig ist. Grund dafür: Wenn man den Zylinder nun mit zwei Personen belastet und ihn aber nicht hochdreht, wird er sich an höchste Belastungen des Drehmoments gewöhnen und später vorallem von unten Durchzugsstark reagieren.


    500-1000km: Belastung langsam steigern. Nachwie vor ist zu zweit fahren auf keinen Fall verboten. Allerdings sollte man mit Sozius immer noch nicht volldrehen lassen. Allein sollte man dagegegen im Laufe dieser letzten Kilometer die Belastung langsam steigern! Die letzten 200km sollte man dann richtig Zunder geben und jeden Gang ausdrehen. Anfangs nur kurz dann länger. Dadurch gewöhnt ich der Motor auch an hohe Drehzahlen. Das kann man dann auch zu zweit machen! Das hat den Vorteil, dass der Motor sowohl Drehzahl als auch Drehmoment aufweist.



    Einfahren würde ich immer mit einer Mischung von 1:30 und Superbleifrei. Das Öl sollte möglichst ein Vollsynthetisches sein. allerdings eignet sich normales 15W40 noch besser. Denn es verbrennt im Zylinder nicht so schnell und garantiert damit eine optimale Schmierung. Man muss ja bedenken, dass die höhere Reibung beim einfahren auch die Temperaturen steigen lässt.


    ok das wärs ! ;)
    --
    mfg schwarzfahrer
    besucht simsonforum.de