Beiträge von Bordsteinschwalbe

    naja. ma schaun, ob ich da mal hin fahre.
    ich bekomme meine umbauten zwar auch so hin, aber trotzdem wären gleichgesinnte zum rumheitzen schon ned schlecht.
    bin neu zugezogen.


    der name is aber "geil" =D

    ich hab hier ne s 51 stehen und möchte die lacken. undzwar (und das is das kniffelige) inkl. Rahmen...


    Wie viel zeit muss ich da ca. für einplanen?


    ich muss das ding ja auch auseinander nehemn...

    beim lack kommts mit nicht drauf an, dass es original ist. alles andere schon ;)


    ich bin eher am überlegen, die 2-farbig zu machen...
    orange und blau oder so...
    aber da werd ich wohl auch zum lackierer gehen müssen, oder?
    so sprühdosen sind doch nichts, oder doch?

    is zwar nicht wirklich technik, passt hier aber doch am besten rein:


    ich möchte meine simson gerne neu lackieren.


    dazu einige fragen:


    muss ich grundieren?
    welche Farbe muss ich nehmen? (am besten mit händler *g*)
    muss ich bei jedem lack auch klarlack drübermachen?


    Gruss, Sebo

    hi.
    habe hier ne S51 stehen. 4 gang.
    im grunde is alles ok, aber: wenn ich in den 4. gang schalte, zieht sie überhaupt nicht mehr. das was im 3. im obersten drehzahlbereich an beschleunigung da war geht sofort flöten.
    Schneller wird sie erst nach ner weile. erstmal scheint sie langsamer zu werden und der motor dreht recht langsam.


    jemand ne idee?

    hehe. der name is kultig, ne?


    ich hab mir den namen ausgesucht, weil wir n Schwalbe clup aufmachen wollen und ich denke, dass Bordsteinschwalben der astreine Name schlechthin wäre...


    Daher die namenswahl.


    Danke für die erklärung... Werde mich dann lieber zufrieden geben mit 65kmh ;)


    Gruss

    ich habe mich mal gefragt, warum bei meiner schwalbe bei 65 schluss is...


    im 3. Gang komme ich auf 55. Die schwalbe dreht da sehr hoch. klappt super. Aber im 4. gang komme ich nur auf 65. Und da dreht sie bedeutend langsamer als im 3. bei full speed.


    Kumpel hat ne 3 gang spatz. er kommt im 2. auf 50 und im 3. auf 60 (kknapp drüber)


    das find ich komisch...


    wenn ich meine frednun mitnehme schafft meine schwalbe auch fast 65. power genug is also da...


    und noch was 2. Die schwalbe macht manchmal bei punkt 60 kmh so knisternde geräusche, als wenn man 2 kabel mit elektrizität aneinander hält. woher kommt das? Die bleibt dann auf genau 60. man merkt: die will wohl schneller. Aber sie macht es ned...


    Danke für antworten.