Beiträge von sim-john

    APRIL - APRIL!
    :)) :)) :))
    HaHaHaHa .... Ihr dachtet doch nicht wirklich, daß ich hier ein Schmuddelthema eröffne?!
    Es ist immer wieder cool zum ersten April die Foren reinzulegen...


    Gruß. John

    Zitat


    Original von Jens:
    Nur Interessehalber: was passiert, wenn ich bei meiner KR51/2 L 500 ml Öl reinmache ? Wird es irgendwoe "herausgedrückt", oder geht irgendwo eine Dichtung kaputt ?



    hä?! wieso willst du denn mehr öl einfüllen? wenn du angst hast zu viel reingekippt zu haben, dann drehe mal die kontrollschraube raus und lass den rest ablaufen.
    im allgemeinen finde ich fragen "was passiert wenn ich ... mache?" reichlich dämlich.


    john

    Zitat


    Original von sebse:


    , weil die drehzahl komischerweise hoch geblieben ist, die geschwindigkeit aber sank...



    hey, denk doch mal nach; das ist nicht möglich!
    da müßte die übersetzung abgenommen haben, und sowas ist nur bei einem stufenlosen getriebe möglich.


    gruss. john

    Moinsen,
    Die Ölblase im Gaser ist kein Öl sondern Wasser; also mal den Tank komplett leeren, da dort sicher noch mehr Wasser drin ist - und das kann im Vergaser die Düsen verstopfen.
    Dann unbedingt mal den Unterbrecher wechseln (2€) und gleich noch ´ne frische Isolator-Zündkerze und Kondensator spendieren.
    Der Bock läuft dann höchstwahrscheinlich erheblich besser - wenn nicht sind die Simmerringe der Kurbelwelle dran.


    Gruss. John

    hallo lilli,
    kauf dir 2 neue kupferne krümmerdichtungen und eine sicherungsschelle (hatte ich dir übrigens schon in deinem letzten beitrag dazu geraten und mit foto gezeigt). dann die krümmermutter richtig (!) anziehen: am besten mit hakenschlüssel oder mit rohrzange (und pausbacken).
    dann nach 50 km nochmal alles nachziehen und du wirst ruhe haben, glaub mir.
    und lass dich nicht von den kugelflansch-kalotten-menschen verunsichern - diese spezialkrümmer gibt´s für deine 51/1 sowieso nicht sondern nur für neumodische simsons.
    gruss. john

    wo ihr sonst immer alle bis zum erbrechen auf originalzustand aus seid - warum lasst ihr nicht auch den originalen km-stand so original wie´s nur geht?
    das ist ein typisches phänomen vom über-restaurieren: das mopped soll besser als neu aussehen!
    warum akzepiert ihr´s nicht einfach: die moppeds sind alt, haben ihre km gelaufen und haben damit auch ihre ganz persönliche geschichte, ihre seele. und dann können da auch ruhig die respektablen 10.000e km stehen; wenn man erkennt, dass es liebevoll gepflegt wurde und noch gut läuft, dann ist das eher ehrfurcheinflössend.
    ist halt so´ne ansichtssache: lässt man sich die haare toupieren, färben und´s gesicht operieren (und wird trotzdem nicht jünger) oder trägt man sein alter mit würde?


    wenn´s sonst keiner will: ich steinige euch gern! (alternativ bringe ich euch die subtraktion bei.)


    gruss. john

    moinsen,
    meinst du den hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1494&rd=1&ssPageName=WDVW

    ?
    naja, vielleicht liegt´s ja auch am foto - aber ich vermisse die kickstarterverzahnung ...
    und wenn außerdem jemand schreibt "anfragen sind zwecklos", dann kann man sich seinen teil denken ...
    sind wir doch mal ehrlich, meist wird bei ebay doch nur schrott verkauft. wenn jemand ahnung hat, dann behält er die besten sachen für sich selbst; und schnäppchen kann man nur noch machen, wenn die leute keine ahnung haben und das zeugs noch in die falsche kategorie (mit rechtschreibfehlern) einstellen.
    aber ich will euch nicht vom ersteigern abhalten - immer bietet, ich will den motor nicht haben.
    gruss. john