Beiträge von Hombi

    [quote='Benni582']Hallo erstmal bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen :)


    Benni mein Name bin 24 Jahre und komme aus dem Raum Nürnberg.


    Hi Benni, wohne auch in Nbg. 90455. Können uns ja mal treffen. Hatte ein ähnlisches Problem.


    Hombi


    Vergessen, kaputt kennt doch eigentlich nur zwei Zustände: geht oder geht nicht. Aber mehr wie soll????

    Zitat


    Original von simmiopi:
    scheint kaputt zu sein, wobei ich mich frage wie die so kaputt gehen kann, ich meine schon komisch dass sie dann mehr spannung bringt. normalerweise ist es eher umgekehrt.




    Is sie kaputt? Die 35W Spule bringt ohne Belastung auch mehr. (ca. 20V). Sobald der Scheinwerfer brennt liegt die Spanung bei ca. 8V.
    Nur bei der 21W Spule ist das nicht so. die bringt bis zu 20V, auch wenn Rücklicht/Bremslicht leuchtet.
    Leistungsaufnahme der Birnen ist richtig. (21W und 5W, Tacho 1,2W)

    Das Problem hatte ich auch schon. Bie war es die Befstigung vom Blinker. Der ist mit einer Schraube, (die geht durch den Gasdrehgriff)
    befestigt. Der, das Handgummi vom Drehgriff rutscht auf der Hülse.
    Fest kleben hilft hier Wunder. Nachteil: Was tun, wenn Handgummi gewechselt werden muß.


    Ich sage, wenn Handgummi gewechselt werden muß, dann ist es egal ob der zerschnitten werden muß.


    Hoffe es hilft dir etwas.

    Grüß Gott:D


    Frage: Wieviel Volt darf die 21 W Spule bringen?
    Bei brennen alle Lampen die dort angeschlossen sind durch. Mit einem Multimeter mess ich bei erhöhter Drehzahl ca. 20V. E weng viel, oder??
    Die 35 W Spule liefert unbelastet auch ca. 20V. Unter Last aber nur ca. 8V. Was ja gut ist. Nur die blöde 21W Spule spinnt. Oder doch nicht?


    mfg
    Hombi