Beiträge von simsonthomas

    Hi,
    nebenbei, der Originale Duo Schlatplan sieht deshlab ja aus den oben genannten Gründen auch vor, dass nur das linke Rücklicht mit dem Abblendlicht an ist.
    Beide brennen nur beim Bremsen :D
    Thomas

    Hi, das alles zu beschreiben ist rel. aufwendig.
    Schau mal, ob du nicht leihweise eine andere Schwalbe gleicher Bauart bekommst, an der Du "abgucken" kannst.
    Thomas ;)

    Also wir kommen (Harald, Der schlaue Claus, Sigrun, Silke, Lukas und ich).-)


    Wer von den "Bekannten" ist denn noch da?


    Kommst Du auch Dirk?


    Thomas
    :)

    Hi,
    bei meinem Brandis Duo ist die Plombe des hinteren linken
    Bremszugs abgerissen.
    Der neue ist genausolang wie der alte, da ich aber die genau Verlegung nicht weiss irgendwie zu lang.
    Hat jemand ein Foto von der Verlegung?
    Thomas


    P.S. Man sieht sich in Dinklage bei Willy!!!

    Hi,
    achte auch auf den Käfig für Verdeck, der ist oft arg zugerichtet.
    Ausserdem solltest Du schauen, dass die DUO Spezialteile ok sind z.B. die Wischwasserpumpe (ist teuer).
    Ach ja und das Heckblech ist meistens gerissen, also achte drauf wie gut es ist.
    Ein weiteres rel. teures Teil ist die Windschutzscheibe.
    Viele haben schon Plexiglas probiert, das bekommt aber Kratzer, wenn der Scheibenwischer drüber geht.


    Thomas ;)

    Hi,
    nachdem mir gestern bei meiner S51 eine Rahmenschraube gerissen ist (die, welche den Stossdämper unterhalb des Sattels hält) wollte ich diese gegen eine neue ersetzen.
    Leider ist keine Festigkeit angegeben.
    Hat jemand von Euch vielleicht eine Ahnung welche ich verwenden sollte?


    Gibt es eine Tabelle welche Schraube an dem Moped welche Festigkeit aufweisen muss.


    Ich habe mal gehört, dass die Schrauben auch nicht zu fest sein dürfen, da sie die Vibrationen nicht so wie weichere aufnehmen und schlagartig brechen.
    Was ist daran?


    Bis denn
    Thomas :D

    Hi,
    ich hatte bei mir zu Hause das gleiche Problem.
    Ich habe es allerdings anders gelöst.


    Ich habe mir in die Garagenwand eine CEE Dose für Wohnmobile in meine Wand eingebaut.
    Von aussen kann ich nun meine Garage "anstöpseln" (mit einer Kabeltrommel an unser Haus).
    In der Garage habe ich eine normale Verkabelung (Neonröhre, Steckdosen usw.)



    Thomas
    :)

    Hallo,
    ich habe eine S51 4 Gang.
    Das Problem ist, daß diese wenn Sie kalt ist beim ersten Treten anspringt, wenn Sie warm ist nicht.
    Sie springt zwar an, jedoch ist die Drehzahl sehr niedrig und läßt sich auch nicht am Drehgriff erhöhen.
    Schiebe ich sie aber an, spingt sie sehr schnell an und alles ist ok.
    Die Simmerringe sind neu, der Motor eingestellt, der Vergaser gereinigt.


    Wer weiß was ich machen kann?:D :D :D
    Thomas