Beiträge von taxidirk

    Hallo, erstmal vielen dank für die letzten Tips mit den Adressen und so, war viel sinnvolles dabei.
    Aber mal was anderes, ist es sinnvoll, habe da wiedersprüchliche Aussagen, ein kleines (3 mm) Loch in den Endtopf zu bohren (unten), damit sich dort besonders bei viel Stadtverkehr (Berlin!!) sich sammelndes Öl ablaufen kann und nicht verkokt.
    Außerdem, was sollte man denn Tanken, 1:33, 1:50, 1:40, es gibt da verscheidene Meinungen.


    Gruß, Dirk.


    Ja, verdamm...., bei mir gibt es einen Luftfilter, auch nach Bedienungsanleitung, unter dieser Alu- Abdeckung. Aber, was ist denn das für ein Katen unter dem Tak, wo der dünne Ansaugschlauch von Lenker rangeht und dann der Dicke Gummischlauch zum Vergaser rauskommt. Hat unten so eine Art Korken drinne.....


    Gruß, Dirk.

    Hallo,


    habe zwar bei meiner Schwalbe Verkeidungen usw. ab, aber wie kommt man an den Luftfilter zwecks Kontrolle ran. (Sitzt doch irgendwie da vor/unter dem Tank oder? Was ist denn das für stopfen unten am Luftfilter? Oder ist der Luftfilter das Kleine Ding unter der Aluabdeckung am Lenker?


    Gibt es irgenwo eine Beschreibung der Zündanlage komplett, z.B. wie die Schwungmagnetzündung funktioniert, mir ist zwar die Funktion einer "normalen" Zündung bekannt, aber wie sit das eigentlich mit den div. Spulen am Schungmagnet?


    Einige Schwalben haben hinten am Auspuff so eine schöne rundlich-spitze Tüte. Habe schon in Shops geschaut, aber fehlanzeige.


    Gruß, Dirk.

    Hallo, bin zwar auch eher unerfahren, habe aber wiederholt von Kumpels gehört, daß es an einer ziemlich starken verstellung der zündung oder vergaser liegen kann. Irgend welche Teile im Motor (wahrscheinlich um die Kerze herum) werden dann so heiß, daß der Motor praktisch wie ein Diesel weiterläuft. Darauf weist meiner Meinung auch das mit der Drehzahlerhöhung hin.


    Gruß, Dirk.


    Hallo, Simmiopi und alle anderen. Profil korrigiere ich gleich, hatte bloß nie Papiere bei der Hand.
    :)) Ich habe ein KR51/1 K BJ.78.
    Ick bin een Berlinahh.;)

    Erstmal schönen Dank für die Antworten vom vorigen mal, hat wirklich was gebracht.
    Leider, schreck!!!, stellte sich jetzt beim Auseinanderbauen raus, daß tatsächlich der Schwingenträger (Ich hoffe, daß ist der richtige Ausdruck, jedenfalls das Ding, wo oben der Lenker dran sitzt und unten die Schwinge und die Stoßis) verzogen ist. Sch.... Vorbesitzer. Habe schon alle möglichen shops durchwühlt, aber keiner hat so´n Teil. Oder kann man das Richten??? Müßte ja auch ziemlich genau stimmen (fluchten), aber wie messen bei dem Unförmigen Teil?
    Ach ja, wer weiß, wo es Scheinwerfereinsätze gibt. Shop: Fehlanzeige. Mein Birnenhalter war mit Tüdelband angebappt, das Bringt natürlich zzzzzitterlicht.
    Na ja, vielleicht kam mir ja wer ´n Tip geben.
    Gruß an alle vom Kutscher.

    Hallo,erstmal schönen Gruß an alle, habe mir, da ich genug Stunden im Auto verbringe, eine Schwalbe, leicht überholungsbed. geholt. Habe in der Typenübersicht gelesen, daß es Schwalben mit Öldruckstoßdämpern (vorne?) gab. Sind die kompatibel, oder gehen nur die, die serienmäßig sind. Leider ist das eine Federbein etwas geknicht, haben dem Vorbesitzer das Ding mal umgeschmissen. Muß also eh neue Dämpfer vorn haben.
    Und: wie kann man den Lenker gerade stellen. Der steht nicht ganz gerade im Verhältnis zum Vorderrad.
    Und dann noch was. Habe festgestellt, daß meine Sitzbank unten total vergammelt ist, sieht nach einer Neuanschaffung aus. Es soll da, auch laut Typenbeschreibung, eine längere, (bequemer für 2 Personen) geben. Passt die oder muß man da was ändern.
    Und zu guter letzt: Wo kann man denn eine rep.-Anleitung und einen Stromlaufplan aus den Netz saugen?


    Schon mal Dank fürs Antworten., Dirk.