Beiträge von merci

    Hallo,


    an meiner SR50 geht der Tacho falsch. Hab jetzt mal das Ritzel geprüft, es hat 16 Zähne, das passt soweit. das Schraubenritzel hat aber 14 Zähne, kann es sein das es daran liegen könnte? Müsste bei einem 16er Ritzel nicht ein 13 Schraubenritzel verbaut sein? Evtl hat einer der Vorbesitzer den falschen Deckel verbaut? Finde leider keine Hinweise darauf was original am SR50/SR80 verbaut war? vielleicht weiß einer der hier anwesenden mehr dazu?


    Danke im Voraus!
    Gruß

    Jetzt ists zu spät. Bin wieder daheim. War nur heute dort unterwegs... Schade!
    Wer hat eine übrig und wohnt zwischen Heilbronn und Straßburg? 12V und e-zündung.


    Gruß
    merci

    Hi!


    Hab das problem gefunden. Es war die Schwungscheibe(Polrad?). Der Stift welches diese fixiert ist abgebrochen und deswegen hat der ZZP nicht mehr gestimmt da sich die Schwungscheibe verdreht hat. Nach dem richten und einer kleinen Rundfahrt ist sie wieder ausgegangen. Dann habe ich herausgefunden das auf der Grundplatte sich eine Ankerwicklung gelöst hat und mir das Ding geschrottet hat. Wer hat eine übrig und wohnt zwischen Heilbronn und Salzgitter? 12V und e-zündung. Der melde sich bei mir unter 0172-9195939.


    Gruß
    merci

    Vergaser habe ich ausgebaut, überprüft, gereinigt und eingestellt. Hat nichts gebracht. Die Zündkerze(NGK) ist erst ca 500km alt. Ich vermute das die Zündung nicht stimmt. Morgen werde ich mal den Zündzeitpunkt überprüfen gehen. Was kann den abends noch ok sein und am nächsten morgen nicht mehr?


    gruß
    merci

    Hi!


    Meine Simme springt nicht mehr an. Hatte sie abends noch gefahren und jetzt springt sie nichtmehr an... Zündfunke kommt und die Zündkerze ist auch nass. Hab es sogar schon mit Startpilot probiert aber war auch umsonst. uch anschieben im 2ten Gang bringt sie nicht zum laufen. Werde jetzt mal das Forum durchsuchen. Wenn einer das selbe prob hatte oder ähnlich, bitte melden!


    Gruß
    Merci:D