Beiträge von hue8

    Hallo,
    kennt jemand im Raum Bad-Honnef/Bonn Werkstatt oder fähigen Schwalbe-Schrauber? Ich müsste an einer KR 51/1 die Elektrik überholen lassen. Das traue ich mir selbst nicht zu. Über eine Info würde ich mich freuen.
    MfG
    hue8
    X(

    Hallo,
    wo gibt es für die Motorüberholung KR 51/1(Ausbau, Zerlegen, Lager austauschen usw.) eine detaillierte Anleitung ? Ich habe das noch nicht gemacht, bin im Besitz von "Ich fahre ein Kleinkraftrad" und "Simson Reparaturanleitung". Ich suche noch eine ausführliche Beschreibung der Einzelschritte.
    hue8

    Also die Kirche sollte im Dorf bleiben. Denen die das als Superangebot sehen (wie ich) dürfte es relativ gleichgültig sein in welcher Rubrik das Angebot steht. Es geht ja auch nicht um Abkassieren. Ich halte das eher für ein freundliches Angebot. Ich jedenfalls brauche Unterstützung für den Motor einer KR 51/1 und kann das nicht alles selbst. Vielleicht sind die Suberkritiker ja alle begnadete Schrauber. Ich bin es halt nicht. Sobald ich die Zeit habe den Motor auszubauen werde ich mit action_andi Kontakt aufnehmen.
    Gruss
    hue8

    Alles noch mal gecheckt (so weit ichs kann). Denke doch dass es ein größeres Problem ist. Die Zündkerze ist jetzt verölt und vorne am Krümmer tritt Öl aus (ich lege zum Glück immer eine LKW-Plane unter).
    Einiges im Forum habe ich nachgelesen. Müssten jetzt also die Simmeringe dran sein. Wie kann ich die überprüfen ? Reparaturbuch habe ich bei EBAY ersteigert, ist aber noch nicht da.

    Hallo,
    die Schwalbe springt sofort an. Vergaser gereinigt und eingestellt,Auspuff neu, Zündkontakte gereinigt und eingestellt, Isolator 260 neu.
    Im ersten und zweiten Gang wird schlecht Gas angenommen, auch bei nur geringer Steigung muss ich in den ersten Gang schalten, Motor dreht dann hoch und sackt beim Schalten in den 2. wieder ab. Problemloses Fahren ist im Grunde nur auf ebener Strecke im 3. Gang möglich. Was mich irritiert ist, dass am Krümmer ein dünner Ölfilm austritt. Das scheint weniger zu werden. Wer kann Tipps geben?
    Danke!:D X(

    Hallo,
    vom einen auf den anderen Tag springt sie nicht mehr an. Ich habe:
    -neuen Auspuff montiert
    -Vergaser zerlegt und gereinigt
    -Zündkontakte gereinigt und bei OT o,4mm eingestellt.
    Alles ohne Erfolg.
    Guter Zündfunke ist da und Sprit kommt zur Kerze (feucht).
    Vor dem Ausfall war das Kerzenbild ok (rehbraun).
    Jetzt komme ich nicht mehr weiter. Hier im Raum Bad Honnef kenne ich auch keine Werkstatt, die sich mit den Teilen auskennt.
    Hat jemand einen Rat ?
    Danke und GrußX(

    Hallo,
    nach zunächst schlechtem Anzug und Höchstgeschwindigkeit max. 50 kmh habe ich den Tipps entsprechend die Auspuffanlage komplett gereinigt.
    War notwendig, alles war mit einem dicken schmierigen Ölfilm überzogen, der Schalldämpfer war ans Auspuffende "gerutscht", da ging wohl kaum noch was durch.
    Nach dem Zusammenbau springt sie nicht mehr an, was eigentlich nicht mit den Reinigungsarbeiten zusammenhängen kann. Zündfunke ist da, vorher war die Kerzenfarbe (Zündkerze orignal)ideal. Die Zündkerze ist feucht. Sprit kommt vom Tank zum Vergaser. Ich baue jetzt noch den Vergaser aus und reinige ihn. Dann stelle ich die Zündkontakte noch ein. So, mehr kann ich als Laie nicht. Habe ich etwas übersehen?
    Falls sie dann nicht anspringt, muss ich zu einem richtigen Schrauber. Kennt jemand einen im Raum Bad Honnef? Danke für einen Tipp.
    Gruß hue8

    Hallo,
    die Schwalbe springt sofort an. Zündkerzenbild einwandfrei. Erster und zweiter Gang mühsam, kaum Anzug. Dritter Gang passabel, allderdings laut Tacho max. 50 kmh. Beim Start bläst es aus dem Auspuff ein ruß-öliges Gemisch, hinterlässt Flecken in 1Euro Größe.
    Kerze Original, keine Fehlzündung, kein Stottern, eben diese Leistungsschwäche. Laut Angaben des Vorbesitzers stand die Schwalbe jahrelang nur rum. Hat jemand einen Tipp oder eine Erklärung ?
    Danke !
    :D X(

    :D Hallo, eventuell kann ich in Schwerin eine Schwalbe kaufen. Bevor ich aus dem Rheinland anreise, müsste sie vor Ort mal gründlich durchgesehen werden. Kennt jemand eine Werkstatt in Schwerin die zu empfehlen ist ?
    Gruß hue8