Beiträge von herculez

    Ach Leute,


    1. Wenn jeder nur noch suchen würde, würde bald hier keiner mehr was posten.... Gut immer die gleichen Fragen, aber was solls...


    2. Ich bin auch nicht so der überragendste Schrauber (gewesen) und habe ohne Trennvorrichtugn die Kickstarterwelle wechseln können, ohne den Motor zu demolieren. Im Grunde genommen musst du nur äußerst vorsichtig sein, sorgfältig arbeiten und darauf achten, dass du keine Teile verlierst oder vergisst wieder an die richtige Stelle zu packen. Ne Trennvorrichtug ist zwar schön, aber auch nicht unbedint nötig. mit dem gummihammer und ungefähr 30-40 mins Zeit kriegste den auch ganz sachteauseinander ohne, dass irgendwo Riefen entstehen, oder irgendwas abbricht. Außerdem, irgendwann ist immer das erste Mal!!! Nen Polradabzieher brauchst du aber auf jeden Fall.


    Also wenn du lust hast es zu versuchen und es dir bissl zutraust ran da. Du musst allerdings Geduld haben!!!

    Ich würde gerne meine hinterradbremse wieder effektiver bekommen...
    Aber die Stellschraube habe ich bis zum ende gedreht. die Belege sind aber noch recht gut...
    Kann ich den Hebel an der Trommel nicht auch verdrehen?

    So, ich habe mir jetzt ein Batterie gekauft, deshalb wollte ich fragen, wie ich sie am besten laden kann, und woran ich merke, dass sie voll geladen ist?


    Ich wollte das mit nem Trafo machen, wo ich die Ladespannung verstellen kann, der Strom richtet sich doch nach dem Widerstand der Batterie oder nicht?


    Wäre für alle Tipps dankbar.


    Herc

    Hallöchen, ich habe natürlich schon die Suchfunktion bemüht, habe aber nichts gescheites gefunden....


    Ich habe keinen Funken! Ich habe den Grundplattenkabelbaum komplett abgeklemmt, nur das brau-weisse führt zur Klmme eins an der Zündspule, und von klemme 15 geht die masseverbindung ab. Ich kriege aber nur ein niedliches kribbeln in den Fingern wenn ich antrete. Habe nur das kabel, kein stecker und keine kerze....


    Habt ihr ne Idee???


    Ist ne KR 51/1 K, aber ich glaube mit einem falschen Motor...mit außenliegender Zündspule...ich glaube M 53/11 AR


    Wäre für jeden Tipp dankbar, kann es am Kondensator oder dem Unterbrecher liegen?


    Herc

    Meine Frage war, warum ich bei der KR 51/1 K keine Klemme für 31b habe, unddas Kabel hingeht, das runter zum Motor geht, da ist dann ne Parallelschaltung richtung Zündspule und dann muss das andere Ende irgendwo doch dran oder?


    Kennt das einer, der außenliegende Zündspule hat??? Da kommt vom Polrad nen Kabel an die Zündspule und dann gehen zwei von der anderen Klemme wech....


    Und dann wollte ich noch wissen, warum ich heftig einen gewischt bekommen, also nicht nur so ein summen im daumen, aber trotzdem kein funke kommt...???

    Hallo Leute, ich habe nen neuen Kabelbaum verbaut. habe die Kabel angesteckt usw, hatte dan noch nen anderes Zündschloss, damit hats nicht gefunkt. ich also das alte wieder rein, dann ist mir aufgefallen, dass ich keine Klmme 31b an dem ding habe, wo das braun schwarze kabel rankommt, das zum Leerlaufschalter geht. So dann hab ich das weggelassen und habe einen gewischt bekommen. Funken tut er trotzdem nicht...???


    Was mach ich jetzt mit dem braun-schwarzen Kabel???
    Das geht bei mir da unten andie Zündspule, wo ich ne Abzweigung tichtung Motorblock habe... Ist das falsch?


    Wäre für Hilfe dankbar, es handelt sich um eine KR 51/1 K...


    Herc

    naja, weil sich der nicht trennen ließ, hab ich die Stichsäge genommen....:)) :)) :))


    Ne quatsch, ich habe mit nem Gummihammer immer an allen möglichen Ecken, wo man sachte klopfen konnte geklopft. Ganz leicht. Als dann der Spalt groß genug war, habe ich ganz vorichtig mit zwei Schraubendreher links und rechts angpackt und gezogen, bissel gewabbelt usw.
    Aber alles ganz sachte...


    Mein dad als alter Bastler war dabei. Ich denke das sollte schon gesund gewesen sein, ich kann ja berichten wie es gelaufen ist, wenn der motor wieder zusammen ist...


    [Edit] Also ich habe gerade mal die Dichtflächen sauber gemacht. Keine grßoßen Rillen zu sehen. Ganz blank müssen die aber auch nocht sein oder?

    Moin Leude,


    also ich werde mit meinem Vater zusammen das Teil Spalten, dazu habe ich aber noch zwei Fragen:


    1. Muss ich die Kupplung dafür auseinander nehmen???
    2. Die Lager tauschen? Doch nur, wenn sie nicht mehr gut sind oder???


    Dass die Simmeringe neu müsen, ist klar. Achja, ich habe eine Anleitung für den Bau des Spezialwerkzeuges um die Hälften sauber zu trennen. Sollte ich die erst einmal bauen????


    Herc

    Moin Leute,


    folgendes Problem, ich habe nen KR 51/1 K. Die Arte des Motors kenn ich nicht. Er ist Gebläse gekühlt und hat drei Gänge mit Fußschaltung. Aufjeden Fall ist da, wo der Kcikstarterhebel dran sitzt, die Welle um ein paar Grad verbogen, das Problem ist schon länger da, ich hatte aber nie den Ansporn das zu lösen. Mein Vorbesitzer hat die Schwalbe nicht soooo pfleglich behandelt. Naja lange Rede kurzer sinn, gibt es keine Möglichkeit an der Spaltung des Motors vorbei??? Ich habe nämlich gar kein Spezialwerkzeug dafür. Und ist es schwer den Motor dann wieder zusammenzubekommen????


    Herc

    dann is jut.


    Ich mein wenn du den Simmering von der Welle abbaust, dann ist das ne Beanspruchung der Lippe. Wenn das immer funktioniert muss das irgendwann mal ein Ende haben.


    Ist doch keine Induktive Bedingung.


    Außerdem geben wir dir hier Tipps, wenn du eh meinst, dass du es besser weißt, warum fragts ud dann?

    Doll immer ist einer schneller, und man merkt es erst, wenn der post getan ist.


    {Ich würde nie Kolben und zylinder separat tauschen. Die gehören zusammen, wie nen 70 jahre lang verheiratetes Paar.


    Ich würd mir Zylinder und Kolben zusammen mal neu kaufen, oder einen 100%ig passenden.}


    ZZP Einstellung ergährst du in der FAQ.


    Und wenn du die Simmeringe kontrolliert hast, haste sie dabei ausgebaut, denn dann kannste sie gleich knicken, weil die Gummilippe ungefähr voll im Arsch danach ist. Dann bekommt der jetzt vielleicht super viel Nebenluft.....

    Stell mal das Gemisch richtig ein, laut Anleitung und nicht laut Tabelle, die ist Murcks.


    Noch ne Idee wäre: Gib der Kerze mal nen Klapps auf den Schädel(Elektrode), sodass du vielleicht 0,35 mm Abstand hast. Das hat bei mir geholfen.